Frage von predator9111, 90

Alzheimer mit 16...?

Ich sollte heute eigentlich um halb 6 raus, da ich aber die ganze Zeit wach im Bett liege und mein Kopf voll mit Gedanken ist, wollte ich hier mal nach Rat fragen. Zu meiner Frage: Seit gut einem halben Jahr habe ich das Gefühl von Tag zu Tag dümmer zu werden und mein Kopf immer leerer. Dazu kommt noch die extrem starke Vergesslichkeit. Heißt ich kann mir einfach nichts mehr merken. Wenn ich auf YouTube vor einem Monat ein Video gesehen habe, und es dann nochmal anschaue habe ich echt ewig gebraucht um zu merken dass ich es schon gesehen habe. Oder wenn ich Texte schreibe muss ich bei den simpelsten Wörtern überlegen wie man diese schreibt...War ziemlich Zeitgleich wo das angefangen hat beim Arzt zwecks Voruntersuchung für meine Ausbildung doch er meinte alles wäre i.O. Hat einer ähnliche Symptome? Muss ich mir sorgen machen? Danke schon mal für eure Antworten.

Antwort
von DHFREAK, 48

Ich bin 16 und hatte sowas ähnliches vor 2 Jahren. Da kam mir auch vor das ich einiges vergessen hatte. Aber es war für mich generell so eine Zeit wo ich mir über alles Sorgen machte. Ich habe aber dann bemerkt das man das Leben locker nehmen soll. Also ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen weil bei mir ist das auch wieder gegangen. Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts machen weil die Symptome die du beschrieben hast habe ich auch manchmal. Sollte es schlimmer werden oder länger bleiben solltest du eventuell einen Arzt aufsuchen. Wenn es dich beruhigt kannst du es aber auch morgen machen.

Antwort
von Tomatensalat93, 44

Also in Normalfall... Ich kenne das auch. Nennt man sowas zerstreut. Du kannst natürlich zum Arzt gehen. Aber ich Tippe eher auf einen Mangel als auf Alzheimer (wenn überhaupt)

Antwort
von Justadrama, 36

Also Vergesslichkeit ist nicht gleich Alzheimer. Wenn du dir Sorgen machst, geh bitte zu einem Arzt und schildere deine Angst... Alzheimer-Demenz ist nachweisbar.

Antwort
von acoincidence, 23

Falls du es vergessen hast. Es gibt da Ärzte die für solche Fragen bezahlt werden. Dem Dr. brauchst du auch keinen Daumen hoch oder ein Stern geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten