7

Alzheimer durch Deodorants?

Frage von Stirnfalte Stirnfalte

Ich habe einen Artikel gelesen in dem stand, dass die Aluminiumsalze in Deos Alzheimer begünstigen können, wo kann man sich da genauer informieren, bzw. gibt es dazu bereits wissenschaftliche Studien?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von linuxopa linuxopa

Wer sind die Alzheimer und wo liegt Deodorants?

Sorry, es wird sooo viel "Angstmache"mist geschrieben in allen möglichen Regenbogenblättchen (einschließlich BLöD-Zeitung), da sollte man nix drauf geben.

Und wenn das so sein sollte wie du gelesen hast, dann dürfte das Risiko geringer sein als sich das Genick zu brechen beim Stuhlgang.

Genaugenommen macht alles irgendwie ein bisschen krank, und die Geburt ist der Anfang allen Übels.

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

kann leider nur einen Daumen vergeben

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Danke, Lola, du bist ein Goldstück :-)

Kommentar von bugenhagen bugenhagenbugenhagen

DH! Panikmache und das Geschäft mit der Angst.

• 5
    Antwort von mtamara mtamara

Es gibt die Meinung, dass Aluminium in Verbindung mit den Molekülen von Citronensäure die Hirnschranke passieren kann und sich dort sammelt.

Hans-Ulrich Grimm schreibt darüber in seinen Büchern. Ich finde diesen Gedanken immerhin interessant und informiere mich bei so Sachen immer umfassend und urteile nichts ab, nur weil es mir abwägig erscheint.

P.S.: Und nur weil wissenschaftlich nichts zu finden ist über die ein oder andere Behauptung sagt das nicht automatisch viel aus.

Kommentar von bsensual bsensualbsensual

DH!

DR! Spiegel-Redakteur versucht sich als Laienprediger der Alternativmedizin. Lächerlich, aber auch traurig, da hier verunsicherte, leidene Menschen und Angehörige systemmatisch abgezockt werden.

• 5
    Antwort von quiltrr quiltrr

Es ist schon interessant, dass fast alle Artikel, die sich mit der angeblichen Gefahr durch Aluminiumsalze in Deodorants und Nahrungsmittelverpackungen beschäftigen, ausschließlich in allgemeinen Foren oder eben der Regenbogenpresse stehen.
    Andererseits sind in der medizinischen Fachpresse diverse Artikel erschienen, in denen Medikamente, die unter anderem als wirksamen Bestandteil auch Aluminiumsalze enthalten, zur Behandlung der leicht- bis mittelgradigen Alzheimererkrankung indiziert sind.
    Nun entscheidet selbst, welche Meldungen welchen Wahrheitsgehalt haben.
    Leicht nachzuprüfen mit den Begriffen "Aluminiumsalz, Alzheimer" bei Google.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Aber latürnich hat die Bunte Presse recht, sonst würds ja nicht drinstehen, oder? ... :-)

ach ja ... fast vergessen wegen Deo ... DH

Kommentar von quiltrr quiltrrquiltrr

Seh ich auch so ... grins...

DH!

• 3
    Antwort von bsensual bsensual

Wenn dein Körper Aluminium aufnimmt, dann auch über Deos, Duschgels etc. Dieses baut der Körper auf natürliche Weise nicht ab und kann sich auf die Nervenenden setzen welches Alzheimer und Parkinson verursachen kann. Wie du aber an den Reaktionen siehst, ist das hier nicht gerade die richtige Platform um solche Verdächtigungen zu äußern.

Mein Tipp: Ein seriöser Heilpraktiker kann z.B. über Bioresonaztherapie herausfinden, ob dein Körper belastet ist.

• 3
    Antwort von Lola60 Lola60

keine Ahnung hab mich grade eingesprüht und alles vergessen :-))

• 2
    Antwort von tweetytwo tweetytwo

ich glaub das is schwachsinn,sonst wären ja fast alle menschen schon dran erkrankt

• 0
    Antwort von Christian27890 Christian27890

Es ist Fakt das die aluminiumsalze sehr schlecht für den Körper sind und einiges auslösen kônnen. Ich habe mich das letzte Jahr sehr mit solchen Dingen beschäftigt und einiges interessantes erfahren. Falls sie Interesse an diesen informationen haben können wir uns gerne per Email austauschen.

• 0
    Antwort von siggiprenzl siggiprenzl

Der Körper soll am Tag nicht mehr als 8,5 mg/Tag aufnehmen. Alleine durch Bedarfsgegenstände und Essen, Atemluft (!) und Wasser nehmen wir aber täglich rund 3,5 mg auf! Dagegen ist das ach so schlimme Deodorant geradezu unwichtig mit nur 7 µg/Tag! Wer Magenmittel mit Antacida nimmt, kann bis zu 5000 g/Tag aufnehmen! Also vergesst endlich das Deo als Gefahrenquelle!

• 0
    Antwort von bugenhagen bugenhagen

Das ist alles Panikmache, wird jedes Jahr neu aufgewärmt. Mal ist es Aluminium, dann Cadmium, Selen, Kupfer, Blei, Amalgam usw.

Und was qualifiziert eigentlich den ehemaligen SPIEGEL-Redakteur Hans-Ulrich Grimm dazu medizinische Behauptungen aufzustellen?! Wer seine "Bücher" kennt, weiß, dass er einer dieser typischen Querulanten und Verschwörungstheoretiker ist, die nur eines im Sinn haben: Das Geschäft mit der Angst. Da werden im ganz großen Stil die Menschen verunsichert, um ihnen dann mit fragwürdigen Ratgebern und Wundermitteln die Erlösung zu versprechen. Eiskalte Geschäftemacherei.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.