Frage von Scumpy, 54

Alternative zu Bonbons und Co?

Gibt es - ähnlich rotem Ginseng  - noch weitere Alternativen, z.B. für die Autofahrt? Also gesunde Knabbereien für unterwegs? Gurke usw.. machen sich da ja eher schlecht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmptyCages, 24

Mach dir halt Gemüsechips:

Dünne Scheiben von Rote Bete, Pastinake, Sellerie, Fenchel, Kürbis, Süßkartoffel, Knofi, Kohlrabi, auf Backpapier im Ofen getrocknet, mit nur wenig Öl, nach Belieben wenig Salz, Pfeffer und mit vielen Kräutern...

Trockenobst auf dieselbe Art und Weise hergestellt, nur ohne alles...:) 

Rohkost in Form von appetitlichen Sticks: Karotten, Kohlrabi, Stangensellerie, Fenchel mit evtl. einem kleinen Dipp dabei...

All dies macht satt und ist gesund - auch Nüsse erfüllen diesen Zweck ! :)

Die gute Gurke bitte nicht verunglimpfen: Die hat viel Wasser, Trinken vergisst man ja oft beim Autofahren...:)


Kommentar von Scumpy ,

Da steh ich ja fast schon am ofen, danke!

Kommentar von EmptyCages ,

Bitte - gern geschehen...:)

Das Schöne ist, dass jede Frucht und jedes Gemüse für sich anders, wunderbar und einzigartig schmeckt -  ganz ohne Gewürze...:)

Kommentar von Scumpy ,

Ja die Idee ist echt super. Wird definitiv dieses we noch getestet! Nochmals danke!

Kommentar von EmptyCages ,

Ich danke DIR für den Stern...:)

Antwort
von jaxstar, 37

Trockenfrüchte, Nussmischungeb

Kommentar von Scumpy ,

Ja das schon gut aber nütze haben so viele Kalorien. Haben.Die Trockenfrüchte nicht sehr viel Kohlenhydrate? 

Kommentar von jaxstar ,

ja, stimmt schon. Sind trotzdem deutlich besser als Bonbons etc. Sonst guck mal bei myprotein vorbei. Da gints auch gamz viele gesunde snacks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten