Frage von happyAn, 77

alverde: perfekter teint, beauty-serum?

Ich habe das oben genannte serum geschenkt bekommen, aber weiß leider nicht, was ich damit machen kann. Es hat eine leicht rosa-stichige pickmentierung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 76

Das kannst du eigentlich nur in den Müll werfen. Schau dir mal die Liste der Inhaltsstoffe an: Alkohol als zweite Zutat, außerdem Parfum und die üblichen hautreizenden Duftstoffe, die man leider so oft in "Naturkosmetik" findet. Ich würde sowas nicht an meine Haut lassen, nicht mal an den Füßen.

Wenhn du ganz großes Glück hast, kannst du es in einen dm bringen und sie nehmen es auch ohne Kassenzettel zurück. Dann kannst du dir etwas Besseres aussuchen.

Kommentar von happyAn ,

okay danke. meinst du du kannst mir mal so ein paar inhaltsstoffe nennen, die so "schädlich" für die haut sind, weil ich will da eigentlich schon drauf achten, aber weiß nicht was gut bzw schlecht ist.

Kommentar von happyAn ,

und ich lese gerade, dass dort bio-alkohol draufsteht...

Kommentar von Pangaea ,

Eben. Alkohol ist so ziemlich das Schlimmste, was du deiner Haut antun kannst, wenn er nicht ganz, ganz hinten in der Liste der Inhaltsstoffe steht.

Die Bezeichnung "Bio-Alkohol" ist ein typisches Beispiel dafür, wie die Naturkosmetik-Hersteller ihre Kunden hinters Licht führen.

Alkohol wird nämlich immer biologisch hergestellt, anders geht es gar nicht. Man braucht Hefepilze, die die alkoholische Gärung machen, und dann wird der Alkohol destilliert. Heraus kommt reines Ethanol, ein aggressives Lösungsmittel. Das tötet Bakterien, deswegen nimmst man es zur Desinfektion vor Spritzen, aber es tötet auch Hautzellen.

Diese Liste von Inhaltsstoffen ist die beste, die  ich kenne, weil sie auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Publikationen beruht  und nicht auf Meinungen: http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/

Kommentar von Pangaea ,

... und vielen Dank für das Sternchen!

Kommentar von happyAn ,

Okay danke schön :) 

Kommentar von happyAn ,

ist doch kein Problem...du hast mir ja auch sehr geholfen ;)

Antwort
von 2muchsweg, 72

Aufs Gesicht auftragen? :D

Kommentar von Pangaea ,

Bloß nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community