1

Alverde gesichtstonic mit Heilerde gegen unreine haut ...

Frage von yeahyeahyeah yeahyeahyeah

Guten abend erstmal :-) ich habe dieses gesichtswasser heute zum 1. mal benutzt und als ich die braune farbe gesehen habe,dachte ich mir sofort ''hmm? braun? hinterlässt dass keine rückstände im gesicht?'' also bin ich danach nochmal mit einem wattepad durch mein gesicht gegangen, dass ich mit einem anderem (farblosen) gesichtswasser getränkt hatte. und wie ich es mir schon dachte, hat es viel braune farbe aus meinem gesicht geholt. meine frage also : wenn das gesichtswasser rückstände (farbe) im gesicht hinterlässt,verstopft es nicht die poren? hat gesichtswasser nicht eigentlich einen klärenden effekt? ist es im grunde nicht wie make up dass man danach wieder abschminken muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Antwort von dustinthewind dustinthewind

Das Braune ist der Dreck auf deiner Haut oder deine Schminke. Ich habe dieses Gesichtswasser auch. Das braune ist kein Dreck, der die Poren verstopft, das ist HEILERDE (ja, die ist eben tatsächlich drin und die ist nunmal braun). Es sind übrigens alle Produkte der Alverde Heilerde Serie (Shampoo, Gesichtsfluid, Waschcrème...) braun, und keines der Produkte hinterlässt "Dreck" bzw. "Farbe".

Heilerde ist der Wirkstoff von diesem Produkt. Wenn die Heilerde "wieder runter soll" vom Gesicht, wie das aycawolf meint, bringt es nichts. Und Heilerde ist eines der besten Mittel gegen unreine Haut.

Aber wenn du lieber Chemie auf dein Gesicht schmierst, die weiss (ja klar, ganz natürlich) und somit "total rein" ist, viel Spass dabei :)

Die sogenannten "Rückstände" bei diesem Gesichtswasser sind ihr Wirkstoff.

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Ist ja der Hammer, was du alles weißt. Es ist definitiv Erde, wie der Name schon sagt und definitiv KEIN Wirkstoff. Und es hat auch keiner gesagt, dass man das nicht für Akne nehmen kann. Nur die Anwendung ist eben das worauf es ankommt. Es darf nicht auf der Haut verbleiben !! Ja, ich bin Experte.

Kommentar von dustinthewind dustinthewinddustinthewind

Die natürliche Heilerde agiert in diesem Produkt jedoch als Wirkstoff. Oder was hast du hier falsch verstanden? Schon seit langer Zeit kennt man die Wirkung von Heilerde, nicht nur, aber auch in diesem Bereich.

Man SOLL das Gesichtswasser sogar nicht runtertun. Schliesslich soll es (auf der Haut) wirken.

Wir reden hier von Heilerde-Gesichtswasser, und nicht von einer fetten Heilerdemaske, die ich auch früher oder später runternehmen würde.

PS: Was soll man von jemandem erwarten, dessen "hilfreiche Antworten" aus Eigenwerbung bestehen?

• 0
    Antwort von aycawolf aycawolf

Gesichtswasser ist dafür, die restlichen Seifenrückstände und Wasserrückstände (wie Kalk) zu entfernen und die Haut auf die Pflege danach vorzubereiten. Ich hab mich schon gewundert, als ich las, dass da Heilerde drin ist. Wie du schon vermutetest, die Heilerde muss wieder runter vom Gesicht. Dat Zeug kannste wieder zurück bringen. Das taugt nichts. Bleib bei deinem alten Gesichtswasser. Das war schon i.O.

Kommentar von yeahyeahyeah yeahyeahyeahyeahyeahyeah

ok vielen dank :-)

Und du nennst dich Experte für Kosmetik?

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Jawohl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.