1

Aluteufel schädlich Autofelgen?

Frage von trustno1 trustno1

Ein Bekannter meinte vor kurzem zu mir, dass Aluteufel (was ich schon lange benutze) schlecht für Felgen sei, da es das Material angreife. Bisher kann ich noch nichts davon erkennen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hankook Hankook

Hi! Aluteufel sollte man nach der Anwendung gleich abwaschen, ansonsten kann es umliegende Lackteile etc. angreifen. Auch für Gummi soll es nicht so gut sein.. Aber auf meinen Alufelgen habe ich bisher noch keine Spuren entdecken können. Einfach immer Felgen reinigen und dann gleich in die Waschanlage, dann ist alles runter.. Gruß

• 1
    Antwort von Fireflavour Fireflavour

Nein. Wenn es ein Felgenreiniger ist darf es nicht das Material angreifen. Ansonsten würde es verboten. Mein Vater war 20 Jahre Autoschlosser ich weiß also wovon ich rede.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.