1

Aluminiumteile anfertigen lassen zur verschönerung eines Autointerieurs.

Frage von Helpmenow Helpmenow

Hallo Leute :-)

Ich möchte an meinem Auto verschiedene Teile austauschen von Plastik auf Aluminium, leider bietet der Markt nicht jedes Teil schon angefertigt, also müsste ich verschiedenes anfertigen lassen.

Dies wären Tacho und Lüftungsringe also geschwungene Formen mit einer Tiefe von knapp 1 bis 4 cm.

Kennt sich jemand hier damit aus und kann mir sagen ob dies überhaupt machbar ist und an wenn ich mich da wenden soll ?

Metalbauer ? Fertigt dieser auch einzeln für einen Privatkunden ? Oder kennt jemand hier eine Tuning/Auto Firma die sich gar auf sowas spezialisiert hat ?

Wäre froh falls mir jemand weiterhelfen kann :-)

Schönen Tag noch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von patrickwinkler patrickwinkler

Hey, brauchst du noch die teile? bin cnc dreher und könnte dir da vielleicht weiterhelfen.

• 0
    Antwort von maddimo maddimo

metalbauer kann sowas oder ne cnc dreher-fräserei...für geld fertigen die alles und für jeden ;-) kostet eben bei einzelteilanfertigung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.