Frage von lchntr, 87

Aluminiumhaltiges Deo nur nach rasieren?

Ich w/14 muss mir öfters die Achseln rasieren. Danach darf natürlich kein alkoholhaltiges deo drauf, denn das würde brennen. Ich habe deswegen extra für nach dem rasieren ein deo ohne alkohol, aber mit Aluminium. Das brennt nicht, ist aber schädlich, natürlich, da das Aluminium durch die kleinen Wunden besser eindringt. Wenn ich dieses deo aber wirklich nur alle paar Wochen verwende, besteht dann auch noch ein erhöhtes krebs Risiko oder ist die Menge niedrig genug? Wenn ich mich nicht rasiert habe, nehme ich ein aluminiumloses deo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonardNeun, 60

Die Studienlage zu Aluminium und Krebsentstehung ist noch unklar. Einige jüngere Untersuchungen legen zwar den Schluss nahe, dass Aluminiumverbindungen nicht mit höheren Krebsraten in Verbindung stehen, aber endgültig erforscht ist das noch nicht. Deine Vorgehensweise erscheint daher sinnvoll.

Antwort
von EviKyo, 54

Also an sich ist Aluminium fast genau so schädlich wie Alkohol und Deos.
Beides ist nicht toll.
Aber heutzutage kann man eh nicht ohne Deo leben, also was solls.😅

Ich würde an deiner Stelle direkt nach dem rasieren kein Deo benutzen, weil jegliches Deo die sowieso schon gereizte Haut noch mehr reizt.

Falls du aber noch eine alternative suchst:
Es gibt von Balea jetzt auch so ein Deokristall dingens, und da ist nur ein Inhaltsstoff drin. Ist dann vielleicht schonender ?

Liebe Grüße

Antwort
von StefanPeterWolf, 25

Es gibt auch Deos ohne Alkohol und ohne Aluminium, z.B. Deocremes auf Zinkoxid-Basis -- wirken super und brennen nicht im Geringsten.

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

.

Antwort
von Oliver12344321, 34

ich würde einfach nach dem rasieren für ein paar stunden auf deo verzichteb und später das normale verwenden!

Antwort
von TheDesepticon10, 44

Aluminium ist immer nicht gesund. Du wirst wegen dem deo jetzt kein Krebs bekommen. Das nehmen ja alle Leute und zwar jeden Tag. Wenn es hochgefählich wäre könntest du es in Deutschland ja nicht kaufen

Antwort
von SeuchenPest, 29

Es brennt doch nur 2 Sekunden...... 

Sobald man es benutzt erhöht man das Risiko auf Krebs 

Antwort
von FooBar1, 29

Das brennen wird mit der Zeit weniger. Einfach durchhalten

Antwort
von DerpCube, 23

Ich habe gerade Illuminatihaltiges Deo gelesen.... 

Für was denn überhaupt ein Deo benutzen? Klar riecht es gut, aber man kann es auch übertreiben. :)

Antwort
von DJSNake3384, 26

Warum hast du nach dem rasieren kleine Wunden ?

Kommentar von lchntr ,

nein, man hat nach dem rasieren normalerWeise IMMER mikroskopisch kleine Schnittwunden in der Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community