2

Aluminiumchlorid--rezeptpflichtig??

Frage von Fanta00 Fanta00

Hi leute, ich habe ein großes problem, und zwar habe ich sehr schwitzige hände und füße, es belastet mich wirklich sehr, es ist mir wirklich unangenehm. Ich habe mich mal im internet schlaugemacht, was man denn so alles machen könnte. da habe ich in einem forum gelesen, dass Aluminiumchlorid-Lösung sehr gut sein soll. Nun meine Frage: kann ich mir diese lösung ohne probleme in der apotheke kaufen oder benötige ich ein rezpt oder sowas...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von mixchris mixchris

Nein, das müsstest du so in de Apotheke bekommen, ob das allerding so gesund ist? Aluminiumchlorid ist ätzend und reizt auch in verdünnter Lösung noch die Haut. Außerdem "verhindert" es nicht das Schwitzen, sondern verschließt nur die Poren und diese können sich daduch entzünden.

• 0
    Antwort von victoria1204 victoria1204

Also in der Apotheke kriegst du das auf jeden Fall rezeptfrei. Auf Anfrage können sie dir eine Lösung herstellen. Habe ich letztens auch gemacht weil ich selbst in einer Apotheke arbeite. Kostet allerdings so an die 8-9 Euro.

• 0
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

Aluminiumchloridlösung bekommt man zum Gurgeln bei Halsentzündungen in Apotheken, auch bekannt als "Gargarisma" ;-)

• 0
    Antwort von askrenegade askrenegade

Einfach in die Apo gehen und fragen --- oder mal bei ner Versandapotheke nachsehen, da steht es dann auch online!

• 0
    Antwort von ClausO ClausO

Kriegst Du ohne Probleme, sogenannte Deosteine oder Kristalle.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Aluminium-Chlorid ist - meines Wissens - auch in Abführmitteln vorhanden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.