Hi leute, ich habe ein großes problem, und zwar habe ich sehr schwitzige hände und füße, es belastet mich wirklich sehr, es ist mir wirklich unangenehm. Ich habe mich mal im internet schlaugemacht, was man denn so alles machen könnte. da habe ich in einem forum gelesen, dass Aluminiumchlorid-Lösung sehr gut sein soll. Nun meine Frage: kann ich mir diese lösung ohne probleme in der apotheke kaufen oder benötige ich ein rezpt oder sowas...?
Antworten (6)
-
1Antwort von
mixchrismixchris
Nein, das müsstest du so in de Apotheke bekommen, ob das allerding so gesund ist? Aluminiumchlorid ist ätzend und reizt auch in verdünnter Lösung noch die Haut. Außerdem "verhindert" es nicht das Schwitzen, sondern verschließt nur die Poren und diese können sich daduch entzünden.
-
0Antwort von
victoria1204victoria1204
Also in der Apotheke kriegst du das auf jeden Fall rezeptfrei. Auf Anfrage können sie dir eine Lösung herstellen. Habe ich letztens auch gemacht weil ich selbst in einer Apotheke arbeite. Kostet allerdings so an die 8-9 Euro.
-
0Antwort von
CeciliaMariaCeciliaMaria
Aluminiumchloridlösung bekommt man zum Gurgeln bei Halsentzündungen in Apotheken, auch bekannt als "Gargarisma" ;-)
-
-
0Antwort von
askrenegadeaskrenegade
Einfach in die Apo gehen und fragen --- oder mal bei ner Versandapotheke nachsehen, da steht es dann auch online!
-
0Antwort von
altermann58altermann58
Aluminium-Chlorid ist - meines Wissens - auch in Abführmitteln vorhanden...
Diese Frage teilen