1

Aluminium Wert heute

Frage von Melman27 Melman27

hi leute,

ich muss unbedingt wissen wieviel z.B. 1 kg reines Aluminium wert ist, würde mich freuen wenn es jemand finden würde im internet mit link dazu wäre nicht schlecht, habe es schon gegoogelt nur verliere den überblick bei diesen kursen von aluminium und bin zu böd als das ich den preis von 1 kg reinem(kein mix oder so den man beim schrottplatz kriegen kann) ablesen kann, habe schon bei schrottplätzen online geschaut aber nur gesehen wieviel sie für mix aluminium nehmen, reines alu gabs nicht bei der verkaufsoptionen, außerdem möchte ich gerne wissen wie teuer ein 1kg reines alu neu kostet.

danke im voraus für eure antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fragnicht321 Fragnicht321

Dann guckt man einfach bei der Börse nach:

http://www.boerse.de/rohstoffe/Aluminium/XC0009677839

Kommentar von Melman27 Melman27

ok hab ich und da steht:

Aluminium Realtimekurs in Euro je Tonne 1.645,26,, 6,26EUR ,,0,30 %,, Zeit 12:56:26

kostet 1tonne jetzt 6,26euro oder was(weiß ich klingt blöd weil das mit der antwort davor nich passt) aber da steht ja in euro je tonne oder kosten 10kg 6,26euro das würde eher mit der antwort davor passen

Kommentar von Fragnicht321 Fragnicht321Fragnicht321

1645,26 € bedeutet, dass 1 Tonne Aluminium 1.645,26 € kostet. 1 Tonne sind 1.000 kg. Du willst 1 kg haben, dann teilst du 1645,26 € durch 1.000 kg. Mist, mein Taschenrechner ist defekt... :-) ...dürften wohl so ungefähr 1,645 Euro pro kg sein.

Die 6,26 € zeigen den Kursanstieg zum Vortag an in absoluter Zahl. Die 0,30 % zeigen den relativen Kursanstieg zum Vortag an.

ok danke war sehr hilfreich :-)

• 1
    Antwort von Rasputin6969 Rasputin6969

Ca zwischen 0,80 und 1,50,-

je nach Ort, Menge, Reinheit.

danke, danke für die schnelle antwort wenn ich fragen darf würde gerne den link sehen um sehen zu könne ob ich noch mehr von der seite gebrauchen kann :-)wegen ort und so würde ich nochmal gerne gucken, gebe dir erstmal daumen hoch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.