1

Aluminium- oder Kunststofffenster?

Frage von lumpinchen lumpinchen

Hallo! Wir müssen unsere Fenster erneuern und sind uns nicht sicher, ob Kunststoff- oder Aluminiumfenster besser sind. Was haltet ihr für das bessere Material und warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Kunststoff ist stabil, sieht gut aus und die Scheiben frieren bei extremen Minustemperaturen nicht zusammen. Die Rahmen selber nehmen die Temperaturen auch nicht so an. Auch nicht die Hitze.

• 1
    Antwort von markbln markbln

Alu läuft an und ist der bessere Wärmeleiter...also im Winter ist der Rahmen kalt und rein aus thermodynamischer Sicht bedarf dies Energie um diesen dann zu erwärmen .... Mein Tip: Kunststoff

• 0
    Antwort von ruecklicht ruecklicht

Kunststofffenster vergilben mit der Zeit, wirklich hässlich. Warum keine Holzfenster. Ich habe seit 20 Jahren niemanden thermoholzfenster streichen sehen.

• 0
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Auf jeden Fall Kunststofffenster. Alu leitet.

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

investiere lieber in fenster mit niedrigem k-wert kunststoff und gutem einbau

• 0
    Antwort von Togriz Togriz

Kunststoff, wegen der Isolierung.# Wenn Dir das für außen nicht gefällt, gibt's Beschläge bzw. Abdeckleisten auch in Alu-Optik.

• 0
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

alu ist echt besser ... aber erheblich teurer .. dennoch empfehle ich kunststoff..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.