gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aluminium oder Edelstahl, aus welchem Material sollten Töpfe für den Outdoor-Bereich (zelten) sein?

gefragt von Waterfield am 01.10.2009 um 8:40 Uhr

Nach und nach lege ich mir eine vernünftige Trekking Ausrüstung zu. Mir fehlt für meinen Gaskocher noch ein praktisches und leichtes Topfset. In den verschiedenen Katalogen finde ich immer zwei Materialien: Aluminium und Edelstahl. Welches Material ist für den Outdoor-Bereich, also z.B. für mehrtägige Touren, bei denen man die Töpfe mitschleppen muss, besser geeignet? Welches Material hat eine bessere Lebensdauer? ...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

zelten (189)
Outdoor (179)
Edelstahl (98)