2

Aluminium ist gescheckt!

Frage von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Hallo Freunde, ich brauche euren Rat. Meine Dame die meine Wohnung gereingt hat mit einem scharfen Mittel ein Alu-Gefäß bearbeitet. Aufgrund dessen hat das Gefäß lauter Flecken die immer größer werden. Jetzt frage ich wie kann ich die Zerstörung hintanstellen. Mittels eines Lackes oder gibt es was Besseres. Ich möchte nicht haben einen Haufen Bauxiterde in der Hand zu haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elizza elizza

Aus meiner Erfahrung wirst Du das nicht mehr hin kriegen, da ist die äussere Schicht zerstört. Leider! Obwohl!! Wasser schadet ja nicht, kannst es mit dem Tip mal versuchen, würde mich wundern, wenns klappen täte! G.Elizza

Kommentar von elizza elizzaelizza

Herzlichen Dank fürs * Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von jockl jockl

Mir ist ausser das Gefäss zu wässern, kein Hilfsmittel bekannt. Wässern, sodass das/die Reinigungsmittelreste verdünnt oder ausgespült werden. Aber sichtbare Schäden werden wohl kaum wegpoliert werden können.

Kommentar von Wolfgang1160 Wolfgang1160Wolfgang1160

Wurde lange "gewässert".

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

versuchs mal mit politurwatte,neverdull,gibts im mopedladen

Werde es versuchen.

Leider hat nicht geklappt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.