Frage von Palladin007, 192

Aluminium Chlorohydrat Fleck entfernen?

Ich habe ein 42h Deo von Rexona, das Aluminium Chlorohydrate enthält. Es funktioniert gut, hinterlässt aberbesonders bei einem dünnen empfindlichen Shirt von mir harte "Flecken", die sich zusammen ziehen. Der hat auch einen leichten Eigengeruch.
Ein normaler Waschgang bringt ungefähr nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme? Sollte wenn möglich schonend passieren, da der Stoff recht dünn und empfindlich ist.

Beste Grüße

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 124

Lieber Palladin007,

checke doch vorab einmal, ob es sich tatsächlich um einen reinen Fleck oder vielmehr um eine hartnäckigere, oberflächliche Verkrustung handelt – eine Kruste also, die sich auf die entsprechende Stelle gesetzt hat. Wenn dies der Fall ist, dann probier‘ es doch einfach mal so: 12 g Zitronensäure-Pulver (erhältlich in jeder Drogerie) pro 1 Liter Wasser auflösen und das Shirt (mindestens über Nacht) einweichen lassen. Anschließend das Textil wie gewohnt waschen.

Geht es aber um einen Fleck (wie du vermutest) und keine Verkrustung, dann vesuch doch mal unseren Dr. Beckmann Fleckenteufel Rost & Deo http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/rost-deo/?et_cid...

In Deos ist Aluminium Zirkonium Tetrachlorohydrex GLY dafür verantwortlich, dass solch eine Art von Schweißfleck entstehen kann (genau richtig von dir bereits gefolgert). Und genau dagegen wurde unser Fleckenteufel Rost & Deo entwickelt. Wobei anzumerken ist, dass bei dunklen Textilien selbst nur durch Schweiß eine irreversible Farbveränderung auftreten kann. Trotzdem - in der Regel sollte es helfen! Bitte vorab an unauffälliger Stelle die Farbechtheit deines Shirts testen.

Falls du in Zukunft häufiger mit Schweiß- oder Deoflecken zu kämpfen hast, dann kannst du dem vorbeugen, indem du regelmäßig unser Fleckenspray Deo&Schweiß anwendest. Dieses hilft nicht nur die Flecken zu entfernen sondern beugt auch Geruchsbildung und neuen Schweiß- und Deoflecken vor. http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/weitere-spezialisten/fleckenspray-deo-...

Alles Gute und herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von pemmel123, 135

Am besten Seife. Immer Seife nehmen die von LIDL sind nur zu empfehlen !

Kommentar von Palladin007 ,

Was glaubst Du, womit ich das in die Waschmaschine haue?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community