Hallo
Ich habe beobachtet, dass die Aluminiumpreise sehr hoch sind. Lohnt es sich in Aluminium zu investieren? Steigt der Preis und geht das überhaupt? Welche Metalle bringen etwas ( höchster Prozentsatz) außer Gold Silber...
Hallo
Ich habe beobachtet, dass die Aluminiumpreise sehr hoch sind. Lohnt es sich in Aluminium zu investieren? Steigt der Preis und geht das überhaupt? Welche Metalle bringen etwas ( höchster Prozentsatz) außer Gold Silber...
Hallo TheHilfeFrager,
der Aluminiumpreis ist abhängig von Angebot und Nachfrage und damit natürlich insbesondere vom konjunkturellen Umfeld.
Ob Aluminium für Ihr Depot eine sinnvolle Beimischung sein kann, sollten Sie mit Ihrem Berater besprechen, der dabei auch Ihre persönliche Situation und ihre bereits vorhandenen Investments mit einbeziehen kann. Sie sollten sich bei einem Investment in Aluminium bewusst sein, das dieser Rohstoff eine starke Schwankungsbreite aufweist.
Mit freundlichen Grüßen
Boris Üblacker
Aluminium maximal als dezente Beimischung und in meinen Augen eiher als Bestandteil eines Metallfonds. Nicht allein, nicht physisch und nicht zu viel davon. Allerdings machst Du den typisch deutschen Fehler: sich dafür interessieren, wenn der Preis hoch ist. Kein normaler Mensch würde lieber bei 1,65 tanken als bei 1,55 und die meisten würden bei teurer Butter warten, bis sie wieder günstig ist. An der Börse kaufen immer alle, wenn wir Höchstpreise haben. Siehe Börse 1999/2000.
Diese Frage teilen