1

Aluleiern ins Wasser stellen,und stehen lassen.Besteht Gefahr durch Regenwasser

Frage von Schlotti46 Schlotti46

Habe 2 Zysternen in meinem Garten,Doppelkammersystem,in der ersten beruhigt sich das Wasser bevor es in die 2.läuft.Beide Zysternen werden mit einem eigentlich schweren Kanal-oder Sickerschachtdeckel abgedeckt.Meine aber ,wenn ein paar Idioten oder Kinder den Deckel öffnen,und einer davon reinfällt,wird er gnadenlos ertrinken.Wassersäule 1.70 Meter.Möchte darum zwei Aluleitern reinstellen um dem vorzubeugen.Wie verhählt sich Alu mit Regenwasser.Wer hat Erfahrung.Bitte nur ernst gemeinte Antworten,geht im schlimmsten Fall um ein Menschenleben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ziuwari ziuwari

da passiert nichts....

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

und alu rostet nicht

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Vor allem Aluleiern nicht !

Kommentar von Schlotti46 Schlotti46

und warum nicht?

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Die vermosen mit der Zeit und werden recht glitschig . Ich würde den Deckel mit Sicherungshacken (fest verankerten und einer Kette sichern . Wer dann noch reinfällt ist selber schuld.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

dann kann ja keiner mehr reinfallen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.