Alufolie Katzen gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Gefährlich 33%
Ungefährlich 0%
Ich würde es lieber nicht benutzen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alu ist generell ungesund. es iat ne lange latte von nebenwirkungen, bis hin zu krebs und alzheimer.

ein stück geschlucktes alu das im magen zur kugel wird und den darm verstopft holt der arzt mit nem messer wieder heraus. das nennt sich darmverschluss und endet unbehamdelt recht fix mit dem exitus der katze. nur einen ball herumrollen würde der katze so erstmal nichts machen (sieht man davon ab dass sie kleine mengen alu aufnimmt und die auf dauer nicht soo gesund sind, siehe oben)

ich würd eher unbedrucktes papier nehmen. das löst sich, wenns geschluckt wird, in der magensäure auf

Andere Antwort

hängt von der Katze ab. Wenns z.B. zu nem kleinem Ball geformt ist und die Katze nur mit spielt, kein Problem. Wenn sie dran rumkaut würd ichs lieber lassen. Unter Aufsicht probieren aber es gibt bessere Möglichkeiten. Backpapier geht sehr gut. Das raschelt, ist nicht so unflexiebel und es lassen sich auch Leckerchen drin verstecken

Danke!

Andere Antwort

Es kommt auf Deine Katze an, denn wenn sie z.B. Spielzeug mit den Zähnen herumträgt, kann es gefährlich werden. Nimm doch einfach gewöhnliches Papier, solches, das Du z.B. beim Bäcker bekommst und auf dem möglichst wenig gedruckt ist.

Meine Katzen spielen z.B. gerne mit einem etwas dickeren Strick, oder das neueste Lieblingsspielzeug meiner erwachsenen Katzen ist eine Maus, die bei Berührung oder wenn man sie auf dem Boden rumrollt, ein Piepsgeräusch von sich gibt.

Vielen Dank!

Gefährlich

Einfache Antwort: Es ist absoluter Schwachsinn Alufolie als Spielzeug für Katzen zu empfehlen!

Selbst viele, als Katzenspielzeug angepriesene Artikel, sind bei näherer Betrachtung ungeeignet und Blödsinn, weil sie eine Verletzungsgefahr für das Tier darstellen. So ist es auch mit Alufolie. Ich kann übrigens nicht den Spielwert von Aluminium für Katzen entdecken. - Gib deiner Katze lieber ein Maus und lass sie dafür raus! - Damit hat sie wirkliche Freude. Oder verzichte angesichts deines Unwissens auf die Anschaffung einer Katze.

Danke für den Hinweis. Aber mein KAter ist seit 7 Jahren bei uns, eine Freigangkatze, schleppt uns dauernd echte Mäuse an. Ich habe bisher noch nie mit Alufolie mit ihm gespielt, nur mit ungefährlichen Sachen, aber als ich gerade bei Google nach neuen Spielideen suchte, kam ich eben auf die verschiedenen Seiten. Und da wurde ich unsicher, ob Alufolie nun gefährlich ist oder nicht.

@animalsgirl

Ach ja und als wir ihn aus dem tierheim geholt hatten, wollten wir eigentlich zwei Katzen holen, aber die zwei die wir holen wollten, wären bei dem Lärmpegel, der bei uns (7 leute) entsteht, wahrscheinlcih ausgeflippt. Deshalb ghaben wir unseren Kater geholt, der sich mit den anderen Katzen nicht vertragen hat....

@animalsgirl

Also dann bist du ja eigentlich schon "katzenerfahren". Um so mehr wundert mich dann deine Frage.

Wenn deine Katze als "Freigänger" noch Spielzeug braucht, dann tut es auch ein Wohlknäuel, oder ein kleiner weicher Ball aus Material, welches sie nicht verschlucken kann. Auch Papierknäuel sind gern gesehen und rascheln auch noch. - Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

@homme

Edit: Natürlich kein "Wohlknäuel", sondern ein "Wollknäuel"!

@homme

Danke. Übrigens sollte auch mit Freigangkatzen gespielt werden, vorausgesetzt, der KAtze macht es Spaß.

Kauf deinen Katzen Spielzeug. Alufolie ist nun wirklich nicht für Katzen. Wenn die das Zeug fressen kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Gekauftes Spielzeug ist auch nicht immer so toll... Aber es muss ja keine Alufolie sein. man kann ja auch anderes Spielzeug für AKtzen selber basten.