1

Alufolie in Mikrowelle?

Frage von pekole pekole

Kann man den Teller mit Alufolie abdecken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Lieber nicht! Auch keine Teller mit Goldrand und sonstige Metallgegenstände.

• 2
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

nein kann man nicht, gibt einen funkenflug erster klasse !

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Dann pas gut auf dem in der 1. Klasse!

• 1
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Versuchs mal, gibt tolle Funken :-) Meine Oma hat mal einen Braten in eine Art Garschlauch der Innen mit Alufolie beschichtet war in die Mikrowelle gepackt, dass ging so weit dass der Braten, bzw. die Außenhülle gebrannt hat.

• 1
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

mikrowellenfunktion NEIN, integrierter grill JA. müsste aber auch in der bedienungsanleitung stehen.

Kommentar von pekole pekolepekole

Steht bestimmt drin, aber so geht es schneller, mein Essen ist schon fertig! Danke an alle! Übrigens lasse ich schon seit längerem Teelöffel in der Tasse, ist überhaupt kein Problem. Und nein, die sind nicht aus Kunststoff.

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Wenns ganz doof läuft, beginnt sogar die Alufolie zu brennen, und die ist nicht mit Wasser zu löschen. Dabei könnte Wasserstoff entstehen - und wenn der sich entzündet, knallt es deftig.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Nein, keine Alufolie

• 1
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Nein, das gibt sonst nen Lichterspiel

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Niemals, das gibt Funken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.