1

Alufolie im Backofen?

Frage von TheCube TheCube

Darf man Alufolie problemlos im Backofen tun oder passiert da was? In der Mikorwelle wird es ja gefährlich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von santolina santolina

Kein Problem...

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Warum ist Alu in der Mikro gefährlich?

Womit sind denn Fertiggerichte verschlossen?

Kommentar von wildflower wildflowerwildflower

die alufolie wird bei fertiggerichten entfernt bevor die in die mikrowelle kommen. es kommt sonst zu sehr starker funkenbildung.

Kommentar von DTTTB DTTTB

ich würd dich gern was fragen und zwar was eigentlich recht blödes:

Ich hab so einen ganz winzigen Backofen. Ist genauso groß wie eine Mikrowelle. Nun hat ich immer das Gefühl, dass diese Art Ofen aufgrund dessen "Mikrowellenbackofen" genannt wird. Mit "Mikrowellenbackofen" meint man jedoch eine ganz normale Mikrowelle, oder?? Da mir mal mein Backpapier angebrannt ist in dem kleinen (unfassbar leistungsstarken) Ofen, hab ich jetzt Angst mit der Alufolie!! Ich benutz den Ofen hauptsächlich für Fertigprodukte (Baguette,Pizza,Hawaii-Toast)

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

lass es lieber bleiben, die Funkenbildung wird so stark, dass sie Dir den Innenraum verkohlt.

• 0
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

kannste bedenkenlos reintun! passiert nischt!

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

JA - im Backofen total ungefährlich

• 0
    Antwort von linguini linguini

passiert nix.

• 0
    Antwort von madness madness

backofen past schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.