1

alufolie giftig?

Frage von Agame93 Agame93

Die alufoile hat eine glänzendeseite und eine matte. Ist es giftig wenn man die matte oder die glänzende seite mit direkten feuer oder hoher temparatur aussetzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von blunt blunt

Nein!

Aber besser keinen Zitronensaft o. Glutaminsre mit Lebensmittel und Alufolie zusammen!

Siehe meine Antwort im Archiv!

Gruß: Isa`

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Natürlich ist die Folie nicht giftig, denn sie wird doch in der Küche und sogar im Backofen angewendet ;)

Die Folie isoliert auf einer Seite besser die Wärme, aber frage mich bitte nicht, welche Seite es ist.

• 0
    Antwort von Katy22 Katy22

Solange du es nicht isst. vollkommen ungefährlich

• 0
    Antwort von dolga dolga

die frage ist, welchen sinn das haben soll

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Ich denke, das ist unerheblich, on Du die glänzende oder die Matte Seite am Nahrungsmittel hast. Beim Grillen würde ich allerdings die Alufolie nicht allzu grosser Hitze oder dem dirkten Kontakt mit der Glut aussetzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.