Frage von Barry90, 57

Alufolie essen gefährlich?

Ich habe gerade in der Mittagspause einen Döner gegessen, der in Alufolie gewickelt war. Ich habe beim reinbeißen dann versehentlich ein kleines Stück von der Alufolie verschluckt. Ist das sehr gefährlich? Schließlich ist Aluminium ja nicht wirklich gesund.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bumbettyboo, 48

Aluminium so wie es zb in deos enthalten ist, ist mit der Zeit schädlich für den Organismus.
Alufolie tut dir nix, kommt raus wie es reinkam, nur eben auf der anderen Seite 😉

Antwort
von Vivibirne, 27

Es kommt hinten genauso wieder raus keine Sorge

Antwort
von AcerKovaAX180, 31

Kommt wieder raus, ist nämlich schwer verdaulich, also keine Gefahr.

Antwort
von chrisi565, 28

Keine Sorge, ein Stückchen Plastikfolie wäre sogar ungesünder.
Das Alu kommt einfach durch die Verdauung wieder raus

Antwort
von Olga1970, 26

Nein, das ist nicht gefährlich, weil der Aluminiumgehalt bei dem kleinen Stück so gering ist, dass das dem Körper nichts ausmacht. Also keine Sorge.

Antwort
von AuroraRich, 26

Da ist die Hygiene in viele Imbissbuden gefährlicher.

Antwort
von Testalegria5, 20

Ein kleines Stück ist sicher nicht gefährlich.

Antwort
von gerd1011, 20

ist ungefährlich.

Antwort
von Bettinajunge, 22

Wenn das nur ein kleines Stück von der Alufolie war, dann ist das kein Problem.

Das ist mir auch schon passiert und das hatte keine Folgen.

Antwort
von Voeglein, 17

Glaube der Döner ist gefährlicher.

Kommentar von Barry90 ,

Wahrscheinlich;)

Antwort
von sternenmeer57, 17

Es kommt doch wieder raus, keine Panik.

Antwort
von anaandmia, 18

Da passiert nichts, keine Sorge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten