wenn ich brate im ofen glebt das fleisch immer an, jetzt habe ich gehört das man aufpassen muss welche seite der folie oben ist.????Stimmt das und welche seite nach oben???
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
XiangtanXiangtan
nein. die flie is auf beiden seiten gleich, ausser es steht drauf beschichtet. So. und gegen das anbraten könnte helfen wenn du unter und oberhitze benutzt nach der hälfte der zeit nur auf oberhitze zu stellen und den braten zu wenden bzw immer wieder zu bewegen
-
2Antwort von
XiangtanXiangtan
nein. die flie is auf beiden seiten gleich, ausser es steht drauf beschichtet. So. und gegen das anbraten könnte helfen wenn du unter und oberhitze benutzt nach der hälfte der zeit nur auf oberhitze zu stellen und den braten zu wenden bzw immer wieder zu bewegen
-
-
1Antwort von
Siam1Siam1
Das ist egal, welche Seite du nimmst. http://www.zeit.de/2003/19/StimmtsP19
Dass die Aluminiumfolie, zwei unterschiedliche Seiten hat, liegt an der Art, wie sie hergestellt wird: Das Aluminium wird immer dünner ausgewalzt. Beim letzten Vorgang werden zwei Schichten übereinander gelegt, und nur die jeweils außen liegende Seite wird durch die Walzen blank poliert, die innere bleibt matt. Der Unterschied ist aber ein rein optischer.
-
1Antwort von
HannabreierHannabreier
Der Lafer sagte es sei egal Sinn macht eigentlich nur die glänzende nach außen weil innen, ist es dunkel, da kann sie nicht reflektieren, warum sie reflektieren sollte ist mir auch nicht klar
-
1Antwort von
Franz1998Franz1998
Matte nach aussen, die ist nämlich Rauer von der Oberfläche(d.h hat auch mehr Oberfläche) und nimmt dann die Hitze besser an.
-
-
1Antwort von
Ruby228 die matte Seite nach unten ans fleisch und die glänzende oben
Genau umgekehrt.
das verstehe ich nicht wenn etwas Licht reflektiert, dann doch nicht auch automatisch Hitze. Oder habe ich da einen Denkfehler