1

Alufolie auf Mikrowelle während sie lief!

Frage von BerryWhite1221 BerryWhite1221

Hallo Leute,

habe heute versehentlich eine Rolle Alufolie auf der Mikrowelle liegen lassen und die Mikro dann eingeschaltet. Ich habe mal gehört, dass so Aluzeugs nicht grade in oder um die Mikro gelagert werden sollte, was meint ihr - kann ich die noch ohne weiteres verwenden? Ich habe nichts bemerkt, dass sie warm geworden wäre oder so. Ich meine hauptsächlich auch wegen der Strahlung der Mikro, kann da was auf die Folie gekommen sein?

Grüßle und Danke im Voraus für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DJHili DJHili

In der Mikrowelle darf man Alufolie nicht haben, sonst schlägt es funken, außerhalb macht es nichts, die Mikrowelle ist ja nach außen abgeschirmt, somit dürfte kaum Strahlung aus dem Gerät kommen und schon gar nicht die Alufolie "verseuchen"! ;o) Schöne Grüße! Andreas

• 1
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

die ALU Folie stört nur im Garraum, außen herum ist das Gerät gut genug abgeschirmt

• 0
    Antwort von Tezlah Tezlah

Es geht gar nicht so sehr um die Alufolie, sondern haben Gegenstände allgemein nichts auf der Mikrowelle zu suchen da sonst ein Wärmestau entstehen kann, was die Mikrowelle oder / und die Gegenstände auf ihr beschädigen könnte!

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Die Strahlung entsteht innen, nicht außen. Auf dein Essen gelangt sie übrigens auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.