3

Alufolie auf dem Ceranfeld

Frage von mariam92 mariam92

Mir ist was ganz was Blödes passiert. Auf meinem Ceranfeld lag ein Stück Alufolie. Die Herdplatte war natürlich noch heiß. Interesannterweise hat das wohl ausgereicht um die Alufolie schmelzen zu lassen. Jetzt habe ich auf dem Ceranfeld Alufolienflecken. Habe schon versucht das mit einem Kratzer oder Ceran Clean ab zu bekommen, aber keine Chance. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Flecken herausbekomme. Danke...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber versuchen würde ich es mit Scheuermilch und einem Topfschwamm: Die Scheuermilch auf dem Ceranfeld verteilen, das Feld warm-werden lassen und mit dem angefeuchteten Schwamm und scheuern was das Zeug hält.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Es funktioniert, ist mir auch schon passiert.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Na klasse! Dann weiß der/die Fragesteller/-in ja, was zu tun ist!

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

habe aber Spülmittel genommen.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Salpetersäure hilft.

• 0
    Antwort von o0bey o0bey

endlich mal ne vernünftige frage hier (=, aber tut mir leid, keine vernünftige antwort :D

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

Wieder heiß machen vielleicht.. Und dann schnell abwischen mit nem alten Lappen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.