Frage von saarlodri60, 27

Alufenster im Scharnier ausgeschlagen und hängt,was tun?

Unser Alufenster im SZ ist im oberen Scharnier ausgeschlagen und hängt,so dass man es bei jedem schliessen anheben muss.Firmen,die ich anrufe,kommen nicht,wahrscheinlich zu unrentabel.Wer weiss Rat?

Antwort
von braindead1979, 23

Du kannst dich auch in deiner Nähe an einen Beschlaghändler wenden. Diese können dich sicher mit Ersatzteilen versorgen. Detaillierte Fotos der Fehlerstelle sind bei soetwas hilfreich. Manchmal können die auch einen Metallbauer oder anderen Handwerker weiter vermitteln, der solche Reparaturen vornimmt. Viel Erfolg

Antwort
von Spezialwidde, 27

Ist es ein altes Fenster? Man kann versuchen mit einer 2. Person als Hilfe die das Fenster in der richtigen Lage hält die obere Scharnierhülse mit einer Wasserpumpenzange etwas zusammenzuquetschen, aber mit Gefühl.

Antwort
von Militaerarchiv, 25

Such mal unter dem Begriff Axerlager/Axerarm und dem Hersteller nach Ersatzteilen im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten