1

Alufelgen reinigen mit Haushaltsmittel, wer kann helfen?

Frage von knaupa knaupa

Hallo

Wollte meine Alufelgen reinigen. Der Bremsstaub sitzt schon ziemlich fest. War schon in so einer Waschbox und der Reiniger in Verbindung mit Hochdruckreiniger hat nicht viel gebracht. Habe auch schon unzählige Felgenreiniger ausprobiert aber keiner war so richtig zufrieden stellend. Wer kennt ein gutes Haushaltsmittel mit dem ich den Schmutz entfernen kann? Mit Ausnahme von Backofenspray der ist zu agressiv.

vielen Dank für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von flora94 flora94

Das kannst du mit heißen wasser und mit scheuermilch weg machen das ist dann auch sehr schön sauber

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

kauf dir ganz normalen felgenreiniger

• 0
    Antwort von Marocmo Marocmo

ahaha Felgen kann man sich leisten aber vernünftigen Felgenreiniger nicht oder was?

Geh zur Waschstr. und Mach auch ne Felgenreinigung dann ist das gröbste weg. Anschließend polieren.

Kommentar von knaupa knaupaknaupa

Habe bestimmt schon 100€ für Reiniger ausgegeben und nichts hat richtig sauber gemacht. Und der sch... an der Waschstrasse hat schon gar nicht geholfen aber danke für die d... Bemerkung

Kommentar von Marocmo MarocmoMarocmo

Kein ding. Ich will nicht wissen welche Reiniger du geholt hast. Meinst du allenernstes Hausmittel sind da besser.

Kein ding. Ich will nicht wissen welche Reiniger du geholt hast. Meinst du allenernstes Hausmittel sind da besser.

• 0
    Antwort von lalelu24 lalelu24

geh´in einen Italo-Laden und hol´dir "Sgrassatore" = italienischer Fettreiniger f.den Haushalt, in einer Sprayflasche. Kostet ca. 3,-€ und deine Felgen werden blitzsauber.

• 0
    Antwort von bueten bueten

mit essigwasser

Normalen Essig oder diesen Essig Essenz?

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

Und Du meinst, Essig ist nicht aggressiv?

Ich denke auch dass Essig zu agressiv für die Alufelgen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.