1

Alufelgen reinigen aber wie?? :(

Frage von Blackii54 Blackii54

Hallo

mein Vater ist grad auf einer Geschäftsreise und ich wollte ihm eine Freude machen und die Felgen seines Mercedes sauber machen ,da sie ganz dreckig sind und nicht mehr so schön aussehen.

Jetzt meine Frage: Wie sollte ich am besten die Felgen säubern? Habe Angst, dass ich was mache, was den Felgen schaden könnte :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von kosy3 kosy3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 99% des Schmutzes mit klarem Wasser beseitigt werden kann; zumindest der Schmutz, der auch mit einem sog. Felgenreiniger entfernt werden kann. Diese Felgenreiniger sind deswegen nach meiner Ansicht absolut überflüssig.

Für gröberen und hartnäckigeren Schmutz wie z. B. Teer empfehle ich ganz normale Autopolitur bzw. Lackreiniger (= Politur mit Schleifmittel), wenn sich der Schmutz sonst nicht entfernen lässt.

• 1
    Antwort von CCJosh CCJosh

Mit einer seifenlauge da kannst du nichts kaputt machen

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

es gibt felgenreiniger, drauf steht wie es verwendet werden soll. achtung, nicht zu lange wirken lassen, notfalls mit einer bürste nachhelfen, der dreck brennt sich ein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.