1

Alufelgen putzen, welches Reinigungsmittel ist zu empfehlen?

Frage von gromit gromit

Moin!

Mit welchen reinigungsmittel kann man Alufelgen gut putzen? Womit lässt sich der bremsstaub lösen und womit bekommen die Felgen einen schönen Glanz? Am liebsten wären mir natürlich ökologisch abbaubare Mittel.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sputte Sputte

Hi,

ich nehm immer P21S von Dr.Wack Chemie, ist auch Säurefrei und macht die Felgen nach kurzer Einwirkzeit schön sauber, brauchst nur noch abkärchern und schick iss.

Gruß

• 2
    Antwort von schogetle schogetle

servus ohne säure haltige mittel geht das auch besorge dir die putzschwämme namens " putzhexe radier teufel oder bobby schmutzradierer die dinger unter anderem namen gibt es auch bei dm einfach mit wasser richtig sauber ohne angst das die felgen matt werden benutze ich für mein motorrad und selbst chrom wird wieder blitze blank

• 1
    Antwort von ABC234 ABC234

Es gibt sehr gute spezielle Felgenreiniger im Auto-Zubehör Handel.

Dort würde ich mal nachfragen ode rin einer KFZ-Werkstatt deines Vertrauens, die haben langjährige Erfahrung und können sicherlich eine wirklich gute Empfehlung aussprechen.

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Das LOC von Amway ist super und Biologisch zu 100% abbaubar. Schau mal im Internett wo in deiner Region ein Berater sitzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.