Frage von MaxEich, 16

Alufelgen Pulverbeschichten lassen, Vor- und Nachteile?

Hallo liebes Forum,

ich wollte mir eigentlich neue 18 Zoll Alufelgen kaufen. Allerdings sieht das auf meinem Fahrzeug nich sehr gut aus, da ich das KFZ tieferlegen muss.

Ich könnte stattdessen meine 17er Zoll Alufelgen pulverbeschichten lassen und neue Reifen aufziehen.

Frage: Lohnt sich das? Was sind Vor und was sind die Nachteile?

Danke

Max

Antwort
von CaptnCaptn, 2

Nachteile gibt es eigentlich nicht.

Es ist besser, billiger und widerstandsfähiger als Lack. Pulverbeschichten kann man fast ausnahmslos jede Felge, lackieren nur bestimmte. Lackierarbeiten sind aufwändiger und dauern länger. Ich lasse meine nur noch pulvern!

Antwort
von BiturboFan, 5

Also Nachteile kenne ich persönlich keine, eher Vorteile gegenüber dem lackieren und zwar, dass das beschichten lassen deutlich mehr aushält als nur lackieren!

Die Arbeit sollte aber richtig gemacht werden, damit im Nachhinein das Ergebnis auch schön gleichmäßig aussieht!

Antwort
von unpolished, 6

Hol dir Sprühfolie und lackiere damit deine Felge selber! 

Kommentar von CaptnCaptn ,

Gott bewahre, das ist doch ATU Niveau...

Kommentar von tactless ,

Als gelernter Maler und Lackierer muss ich dir nun leider sagen, dass ein solches Resultat gar nicht so schlecht aussieht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten