1

Alufelgen ET?!

Frage von chriiS1904 chriiS1904

Hallo Leute ich wollte mir heute Alufelgen bestellen. Da ich mich im Thema Felgen mal sowas von gar nicht auskenne, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar sollen das Felgen für einen Renault Clio [Typ R] werden. Die Reifen die auf die Felge sollen sind: Dunlop Sp Sport 01 / 185x60 R15 84h Das Problem ist jetzt das es bei dem Anbieter wo ich die Felgen bestellen will 3 Auswahlmöglichkeiten in der Breite+Einpresstiefe gibt. Diese wären : 6.0J - ET 38 6.0J - ET 45 6.5J - ET 38 Wie gesagt ich kenn mich damit kein bisschen aus. Was soll ich nun nehmen damit der Reifen auch wirklich auf die Felge passt?

Link zur Felge: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/42428p17014/FelgenoutletFakieschwarzpolie...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von knatschgelb knatschgelb

6,0 oder 6,5J bedeutet Zoll und ein halbes Zoll sind 12mm, da die Felge jedoch insgesamt 12mm breiter ist wandert das Rad 6mm weiter nach Aussen und 6mm weiter nach Innen. Alle angegebenen Größen werden mit Sicherheit für den Clio mit ABE erhältlich sein da es sich um Seriengrößen handelt und es für Interpneu (Vertrieb Platin) der einfachste Vertriebsweg ist.

• 0
    Antwort von eNGinE eNGinE

Lad dir das Tüv Gutachten herunter und LESE ES DURCH! Zumindest das was bei deinem Fahrzeug steht. Meisst gibts dann noch jede Menge fußnoten was bei bestimmten Felgen angepasst werden muss.

Beispiel: 6,0J oder 6,5J steht für die breite der Felge. Die 6,5er ist also etwas breiter. 1,27cm um genau zu sein. Die ET=Einpresstiefe gibt (vereinfacht gesagt) wie weit die Felge aus dem Radhaus herauskommt. Je Kleiner die ET desto weiter kommt die Felge raus. D.h. eine Felge mit ET50 und 10mm Spurverbreiterungen entspricht dann ET40 Felgen. (wenn die restlichen maße der Felge, also Breite und Umfang, gleich sind.)

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Besorge Dir von den Felgen die ABE.

Da steht drin, für welche Autos die zugelassen sind.

Kommentar von chriiS1904 chriiS1904

haben ABE und sind eintragungsfrei und sind auch für den Typ bestimmt aber ich will wissen was besser ist und welches ich davon nehmen muss damit die Felgen auch auf meine Reifen passen

Kommentar von eNGinE eNGinEeNGinE

Eintragungsfrei sind die im leben nicht. Es sei denn im Fahrzeugschein steht GENAU das Maß drin.

Kommentar von chriiS1904 chriiS1904

aber man hat doch eine vollständige ABE und es steht auch drauf TÜV Gutachten zur ABE und dort steht genau dieses Auto Modell mit drinnen

• 0
    Antwort von gego8888 gego8888

tüv fragen wenn breiter nähmlich eintrag pflichtig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.