gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alufelgen defekt was kann man tun?

gefragt von donpuffi am 29.10.2008 um 18:17 Uhr

hallo habe vor 6 Monaten Alufelgen für mein auto gekauft diese sind ca 4000km gelaufen. Nach dem auswuchten letzter Woche wurde mir gesagt und auch gezeigt das 3 felgen im a.. sind. Als ich dann bei der firma war wo ich die felgen gekauft habe hieß es Eigenverschulden. Was kann ich jetzt am besten machen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.221 Alufelgen x 49

Tux31
beantwortet von Tux31 am 29. Oktober 2008 18:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Sache ist das du nicht nachweisen mußt, daß das Rad mangelhaft war , sondern der Verkäufer muß nachweisen daß du das Rad mutwillig beschädigt hast. Und wenn du nicht 10 Mal den Kantstein geknutscht hast, hat er Probleme. Schriftlich auffordern zur Mangelbeseitigung .Sonst drohe ihm mit dem Amtsgricht

nissan200sx
beantwortet von nissan200sx am 29. Oktober 2008 18:25
1x

Hallo. Darf ich fragen, was kaputt sein soll? Felgen gehen eigentlich nicht so einfach kaputt, sie bekommen höchstens Kratzer etc. Wenn sie erst 6 Monate alt sind, bist du bezüglich der Gewährleistung vll gerade noch im grünen Bereich. In den ersten 6 Monaten nach dem kauf muss der Verkäufer nachweisen, dass der Schaden durch den Verbraucher verursacht wurde, nach den 6 Monaten ist es andersrum. Deswegen: Schnell Ansprüche formulieren!

Kommentar von donpuffi am 29. Oktober 2008 18:34

ich weiß nicht wie ich es beschreiben, ist halt so als wenn ne 8 drin ist. Angeblich währe ich in ein unendlich großes Schlagloch gefahren und habe daher kein anspruch auf Garantie

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 29. Oktober 2008 18:21
1x

Neue kaufen und beim nächsten Mal nach Garantie fragen. (Vielleicht bessere Qualität wählen)

Kommentar von donpuffi am 29. Oktober 2008 18:24

hallo habe ja 2 jahre Garantie (hab ich leider vergessen dazuzuschreiben)

Dachte bisher eigentlich das CMS eine gute Firma ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.