Frage von kenan333, 89

Wie kann ich meine Alufelgen selbst wieder aufbereiten bei Bordsteinkratzern?

Also meine Frage ist eigentlich recht simpel , ich will mein Alufelgen selbst wieder aufbereiten es sind Bordsteinkratzer drin teilweise auch etwas tiefer . Ich bin Handwerklich sehr begabt und würde gerne wissen ob es dort möglichkeiten gubt mit Pasten zu arbeiten oder evtl schweißen ? Falls andere Möglichkeiten bestehen währe ich dankbar für Tipps .

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 66

Kratzer kannst du selbst ausbesser. Bei allen anderen Beschädigungen würde ich nichts selbst machen. Du schreibst sogar von Schweissen. Solche Arbeiten gehören in die Hände von Fachleuten. Felgen sind sicherheitsrelevante Teile, da kommts nicht nur auf die Optik an.

Antwort
von Jo3591, 64

Schweißen an Felgen ist nicht erlaubt, Aluschweißen ist außerdem nicht ganz einfach, kaum jemand hat die Möglichkeit, das Teil anschließend wieder spannungsfrei zu glühen. Spachteln, schleifen, mit Alulack lackieren, mit Klarlack lackieren geht. Ich meine, sogar bei ATU schon mal ein Alufelgen Reparaturset gesehen zu haben. Wenn die Felge Risse oder tiefe Scharten am Rand hat, darf man sie nicht mehr reparieren.

Antwort
von Cougar99, 55

Professionelle Reparaturbetriebe bearbeiten Alufelgen vor allem auf der Drehbank, um möglichst keine Unwucht zu erzeugen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community