Frage von Borowiecki, 131

Alufelgen beschädigt , wie kann ich selber die Schäden ausbessern?

Meine Alufelgen haben Anfahrt Schäden , Reperatur in Fachbetrieb lohnt sich nicht mehr . Möchte gerne selber versuchen aber weis nicht welche materialen sind da zu geeignet ( Spachtel Masse , Grundierung etc. ) das später das ganze richtige halt hat oder müssen die Schäden nach geschweißt werden ? Hat jemand von euch Erfahrungen da mit ? Für Fach Beratung Danke im voraus .

Antwort
von ListigerIvan, 84

natürlich werden sie nachher nicht aussehen wie neu - aber ich würde die schadhaften stellen leicht anschleifen, etwas glätten und mit etwas lack versiegeln.
dennoch würde ich mir das ein oder andere angebot eines professionellen aufbereiters einholen. ich wüsste keinen grund weshalb es sich nicht lohnen würde.

Kommentar von Borowiecki ,

Habe Standard Angebot bei eine alu Klinik geholt . Schweißen , schleifen , lackieren und auswuchten Kontrolle mit Versand hin und zurück - kosten pro Rad 135 Euro ( Vorschlag ) für das Geld bekommt Mann vergleichbare Felgen über eBay oder so gar von anderen Anbieter neu . Versiegeln in dem Fall hat kein Wirkung weil das Material ist nach wie vor Alu auch in dem Riesen   Und kordieret nicht , es geht hier mehr um aussehen als Schutz

Kommentar von ListigerIvan ,

also sinds keine bmw originalfelgen?
08/15-felgen erhält man für diesen betrag, das ist richtig. originale jedoch nicht. und neu schon gar nicht!
desweiteren: selbstverständlich korrodiert aluminium. es sieht lediglich anders aus als bei stahl.
unabhängig davon könnte man sich den aufwand ohne die lackierung dann ohnehin sparen, denn die schadhafte stelle würde immernoch ins auge stoßen.
je nachdem wie gut der gesamtzustand des fahrzeuges ist würde ich bei diesem betrag nicht zögern.

Kommentar von Borowiecki ,

Aluminium korrodieret nicht !!! Korosion ist rein eine Reaktion die Eisen und Stahl betrifft , Aluminium oxidieret , es ist was anderes . Habe schon eine Lösung gefunden , kosten Sache etwa 40 Euro plus meine Arbeit für ganze Satz . Trotzdem danke für den Unterhaltung .

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Felgen sind ein sicherheitsbauteil. Es ist verboten die mit Spachtel auszubessern. Selber darf man da nichts machen

Kommentar von Borowiecki ,

Deine Antwort betrifft leider nicht meine Frage , trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community