gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alufelgen beim Tüv eintragen lassen?!

gefragt von SchweinbergerSchweinberger am 06.06.2009 um 14:35 Uhr

Hi, habe auf einem Felgenkonfigurator eine Alufelge gefunden die vom Lochkreis her bei mir passen würde. Diese wird allerdings nur als 18 Zollfelge angezeigt. Es gibt diese allerdings auch definitiv mit dem 100 Lochkreis und 17 Zoll.

Kann denn der Tüv auch einfach die 17 Zoll bei mir eintragen ohne dass dies auf der ABE oder dem Tüv Gutachten steht?

Ps.: ich habe jetzt auch schon 17 Zollfelgen drauf und möchte eigentlich gar keine 18 zöller. Wie zuverlässig sind eigentlich diese Felgenkonfiguratoren? Davon gibts ja schließlich haufenweise? Danke euch!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20947)
TÜV (446)
Felgen (191)