gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alufelgen beim Tüv eintragen lassen?!

gefragt von SchweinbergerSchweinberger am 06.06.2009 um 14:35 Uhr

Hi, habe auf einem Felgenkonfigurator eine Alufelge gefunden die vom Lochkreis her bei mir passen würde. Diese wird allerdings nur als 18 Zollfelge angezeigt. Es gibt diese allerdings auch definitiv mit dem 100 Lochkreis und 17 Zoll.

Kann denn der Tüv auch einfach die 17 Zoll bei mir eintragen ohne dass dies auf der ABE oder dem Tüv Gutachten steht?

Ps.: ich habe jetzt auch schon 17 Zollfelgen drauf und möchte eigentlich gar keine 18 zöller. Wie zuverlässig sind eigentlich diese Felgenkonfiguratoren? Davon gibts ja schließlich haufenweise? Danke euch!!!


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20947)
TÜV (446)
Felgen (191)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


regideur
beantwortet von regideur am 6. Juni 2009 14:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest Dich dazu vor dem Kauf beim TÜV beraten lassen. Eintragen kann man fast alles wenn es passt.


anonym
beantwortet von emil564 am 7. Juni 2009 12:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Entscheid ist die Einpresstiefe der Felge, d.h. wie weit das Rad weiter raus kommt. Je weiter raus, desto mehr muss man machen (Radabdeckung, ümbördeln). Weiter kommt es auf die Tragfähigkeit der Felge an und vor allem auch auf die Bereifung (ggf. Tacho überprüfen lassen). Das Gutachten für die 18 Zoll ausdrucken ebenso für die 17 Zoll, auch wenn Dein Fz-Typ da nicht drin steht. Mit den Unterlagen dann zum TÜV gehen. Allgemein kann man hierzu keine zuverlässige Aussage machen.



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.