Alufelgen 8.0J?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist die schmalste Größe die auf 8' montiert werden darf.

http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

Ob Du die Felgen allerdings auf dem Auto fahren darfst, oder eingetragen bekommst, solltest Du bei TÜV / DEKRA oder anderen Stellen nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von converse1234
24.03.2016, 14:53

also bedeutet dies, dass die Reifen auch auf die Felgen passen (ideale Reifenbreite 215)
Eintragen ist in Österreich kein Problem! Hab auch die 18 Zoll Reifen eingetragen standard wären 15 Zoll!

0

Wenn diese Felgengröße nicht im Fahrzeugschein/Brief eingetragen ist  darfst du sie nicht fahren. Für die Neuen Felgen brauchst du eine ABE die du auch mitführen musst beim fahren und wenn dort steht dass du sie auf deinem Fz fahren darfst ist alles OK sonst leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von converse1234
24.03.2016, 14:46

Im Fahrzeugschein ist alles mit 8.0j eingetragen und eine ABE ist dabei! meine Frage ist nur ob die Felgen mit 7.5j auch draufpassen da die alten 8.0j hatten und ich die Reifen aber nicht neu kaufen will weil diese NEU sind!

0