Frage von sebiMks, 87

Alufelge Schlag herrichten? Oder Gewichte?

Hallo liebes Forum

Unzwar habe ich meinen Satz Sommerreifen aus den Internet gekauft für meinen Golf VI

Leider ist mir erst zuhause aufgefallen das eine Felge einen Schlag hat ich weiß nicht ob ich ihn Fest,Leicht oder Mittel einschätzen soll weil ich davon keine Ahnung habe

Meine frage an euch kann man den Schlag evtl mit gewichten beim Reifenhändler hinrichten oder kann man die Felge allgemein noch retten beim felgen Doktor ?

Klar eine 100%ige Aussage könnte ihr wahrscheinlich da auch nicht machen aber ich wäre schon froh einpaar Meinungen einzuholen :)

Sind Dotz Tupac 19" Felgen auf Sommerreifen

Antwort
von Sonnenstern811, 49

Für mich sieht das nicht allzu gut aus.

Dem Reifenprofil nach zu urteilen, sind die wohl für sehr hohes Tempo zugelassen. V oder höher, vermute ich.

Sollte die Felge dreigeteilt sein, kann man natürlich den Ring wechseln.

Wie ist denn die Profiltiefe? Auf dem Foto schwer zu schätzen, aber nach zu viel sieht mir das auch nicht aus.

Hoffentlich waren die nicht zu teuer. Wenn die Delle nicht angegeben war, müsste der Verkäufer sie eigentlich zurücknehmen. Problem ist nur, dies zu beweisen.

Ungesehen würde ich nie Räder kaufen. Das ist schon vor Ort riskant genug, weil man nie weiß, welches Vorleben die haben. Stichwort: Bordsteinkanten u.ä.

Hoffentlich passt wenigstens das Alter. Sollten sie älter als 6 Jahre sein, kannst du sie gleich wegschmeißen. Der Gummi ist dann nicht mehr geschmeidig genug. Merkst du spätestens bei Nässe.

Kommentar von sebiMks ,

Hm stimmt wohl naja hab mich täuschen lassen Sie waren billig ich wollte unbedingt welche haben naja und dann ist es passiert :-/

Beim nächsten mal einfach mehr kucken

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von catweasel66, 46

einfach das rad einpacken und zum nächsten reifenprofi fahren. auf bildern ist das immer schlecht einzuschätzen,sieht aber machbar aus.

Kommentar von sebiMks ,

Ok mach ich :D

Danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community