2

Alufelge im Winter

Frage von LiiLaCore LiiLaCore

Bekannte von mir fahren ein Merzedes S - Klasse und sie haben Alufelge mit Winterreifen drauf.

Aber die Alufelge wird Gold ist das Rost oder was ist das?? Kann das durch das Salz entstanden sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von amsel3 amsel3

Ich würde mal sagen, das ist ein wieder lösbarer Schutzlack, der die Widrigkeiten des Winters entgegenwirken soll. Hat man früher viel auf Chromstoßstangen gesehen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

das ist der ganze dreck des winters, sicher auch salz

• 0
    Antwort von ralleooe ralleooe

also grundsätlich kann alu nicht rosten dennoch fängt es in verbindung mit salz schneller an zu korrodieren also es kann auf alle fälle vom salz kommen aber man fährt ja auch im winter nicht mit alu

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Diese beige bis goldene Verfärbung kommt von Ablagerungen auf dem Alu, hauptsächlich von Bremsstaub. Diese Verfärbung sieht man auch an vielen silberfarben lackierten Radkappen. Ob da auch das Salz eine Rolle spielt, weiß ich nicht, ist aber denkbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.