Frage von redtzunami, 24

Alu vs Frischhaltefolie ?

Was verwendet ihr eher um euer übriggebliebenes essen im Kühlschrank für den nächsten Tag zu verlagern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 13

Man sollte Frischhaltedosen verwenden.

Wenn kein passendes verschließbares Behältnis da ist, mach ich Frischhaltefolie auf eine Schüssel. Alufolie schließt nicht dicht, ist dafür aber Hitzebeständig, deshalb verwende ich sie zum Kochen/Braten/Backen.

Antwort
von Dahika, 8

ich benutze nie Alufolie. Um Essen frisch zu halten, packe ich es entweder in Plastikdosen oder decke es mit Frischhaltefolie ab.

Wenn in einem Rezept steht, man solle das Essen in Alufolie garen, benutze ich Backpapier.

DAs ist ein Fimmel von mir, vermutlich, aber "man" sagt, dass Alzheimer etwas mit Aluminiumkonzentration im Gehirn zu tun hat. Also muss ich nicht noch Aluminiumfolie benutzen.

Antwort
von Hilfemolsch, 24

Frisch halte Folie ist besser, weil Alu teilweise Chemische Reaktionen mit den Lebensmittel auslöst, Alu nur in den Fällen wo kein Kontakt mit dem Alu stattfindet , Gläser zudecken oder so etwas. Besser ist es die Lebensmittel in Dosen zu verpacken, schont auch noch die Umwelt.

Kommentar von redtzunami ,

Gut zu wissen, weil viele aus meinem Bekanntschaftskreis immer alu nehmen

Antwort
von joheipo, 22

In einem verschließbaren Behälter. Statt Tupperdosen kann man dafür beispielsweise Behälter von Speiseeis, Kartoffelsalat usw. benutzen.

Antwort
von wollyuno, 12

ich nehm passende tupperdose oder ähnliche no name produkte.produziert keinen abfall

Antwort
von beangato, 20

Lock@Lock-Dosen.

Kommentar von redtzunami ,

Was ist das? :)

Kommentar von beangato ,
Antwort
von CharaKardia, 18

Eine Brotbüchse oder einfach offen auf den Teller stellen.

Kommentar von redtzunami ,

Ohne alles? Ich habe mal gehört das es nicht so optimal sein soll Vorallen wenn Nudeln mit dabei sind?

Antwort
von Vivibirne, 4

Alufolie

Antwort
von rabhot22, 21

Frischhaltefolie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community