Frage von Luca123Gries, 40

Alu schweißen geht nicht?

Also mein Kupplungshebel ist gebrochen aber ich hab kein Alu Schweißgerät gibt es eine Möglichkeit mit was anderem zu verbinden

Antwort
von peterobm, 27

entweder schweißen - sieht blöd aus. Ersatz besorgen

Antwort
von Flintsch, 26

Du könntest es mal mit Montagekleber versuchen. Den musst du aber vollständig aushärten lassen. Das sowas nur eine Lösung sein kann, die alles andere als vernünftig ist, sollte dir auch klar sein. Geh lieber in einen Laden für Motorradzubehör (Louis, Polo usw.) und hol dir einen neuen Hebel. Die kosten kein Vermögen.

Antwort
von Hubert00Kahputt, 21

Viele haben eine Sollbruchstelle die beim Sturz größere Schäden verhindern soll. Wenn du jetzt schweißt ist dies nicht mehr gegeben. Besorge dir einen neuen bzw. gebrauchten.

Antwort
von stillerleser, 30

Ich würde den Hebel entweder richtig schweißen, mit einen geeigneten Gerät oder mit auf den Schrottplatz einen anderen besorgen.

Antwort
von louismarcel,

Lass Dich nicht verarschen, einen gebrochenen Kupplungshebel kannst Du nicht schweissen, das hält nicht und kleben mit Montagekleber, so ein blödsinn. Neu ist getreu, also ab in den Laden neuen kaufen. Sicher sein

Antwort
von Novos, 23

Hast Du dir vor Augen gehalten was passieren kann, wenn der geflickte Hebel beim Belasten bricht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten