Hallo zusammen :)
hab da mal eine frage, ich hatte vor kurzem eine schraube in meinem Auto reifen drin, bin dann anschliessen damit zum Reifenreperatur firma gefahren damit sie es reparieren! Als der reifenmonteur den Reifen geflickt hatte, hatte er sich dran gemacht die alten gewichte ab zu machen bzw. abzukratzen und zerkratzt er die felge von innen drin ca. ein 15cm langer kratzer ist endstanden, hätte ich ihn nicht darauf aufmeksam gemacht hätte, hätte er das auch garnicht gemeldet, so unverschämtes! Ich bin dagegen angegangen und wollte das sie mir den schaden bezahlen, da haben die mir geschrieben einen quittung gehändigt das die felge auf ihre kosten neu lackiert wird! Jetzt die frage muss ich unbedingt dafür die felge bei denen abgeben? weil ich will das nicht das die selber das machen ich will das selber einer lackier werkstatt geben! Geht das? was kann ich da tuen, ich möchte meine felge nicht mehr bei denen abgeben?!?! wie ist die rechtslage in dem fall?
Alufelgen werden selbstverständlich lackiert, da sie sonst innerhalb kürzester Zeit grau / korrodiert / unansehnlich werden würden.