Frage von lavitaestdolce, 16

Alu-Fahrgerüste für die Arbeit im Lager?

Hallo!

Für die Arbeit im Lager benötigen wir ein neues Gerüst.

Ich habe mich vorher noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt und jetzt erst gesehen, wie viele verschiedene Gerüstsysteme es überhaupt gibt. Ich vermute, dass für unsere Zwecke im Lager ein Alu-Fahrgerüst am sinnvollsten ist, da dieses auch in der Höhe verstellbar ist. Was meint ihr? Gibt es hier einen Fachmann bzw. jemanden, der Erfahrung mit dem Thema hat und mir ein bestimmtes Gerüst von diesen (http://www.kero.de/geruestsysteme.html ) empfehlen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Lavitaestdolce

Antwort
von akkurat01, 7

Es kommt auf das jeweilige Einsatzgebiet des Gerüstes und die Einsatzhöhe an.

Genaueres zu den Vorschriften findest du auch auf den Seiten der bau-Berufsgenossenschaft.

Der Hersteller ist dabei meist nicht vordergründig.


Kommentar von lavitaestdolce ,

Danke für deinen Tipp! Dann schaue ich mal bei der Bau-Berufsgenossenschaft vorbei.

Antwort
von Nina290687, 1

Ein Fahrgerüst ist an sich keine schlechte Idee- allerdings ist das verstellen der Höhe auch nicht so einfach als gedacht. Gern helfe ich weiter- Sie können sich vorher auch unter www.ghgeruesthandel.de informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten