Altrosa wandfarbe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Kloooopsi, 

in der Tat passen beide Farbtöne schön zu den Raum, also versuche ich mal, dir eine Entscheidungshilfe an die Hand zu geben. 

Helles Parkett am Boden gibt dem Raum schon eine gewisse Wohnlichkeit und ein wenig Wärme. 

Graublau, wie ein Tag am Meer, klar, hell, etwas windig - traumhaft :) Eher eine etwas kühlere Stimmung. 

Altrosa, englisch anmutend, etwas von Laura Ashley, frisch, hell, zart, und insgesamt eher etwas wärmer wirkend, wie der Beginn einer warmen Jahreszeit. 

Wie wirken nun die weißen Möbel in Kombination mit dem hellen Boden in den beiden möglichen Farben? 

Im Meereswind sind die weißen Elemente kleine Wolken, Schaumkronen auf den Wellen und der Boden bildet den weichen Strandsand. 

In dem zarten altrosa der Rosenknospen ist der helle Boden eine weiches Sandbett inmitten einer Waldlichtung. Und die Möbel sind die kleinen, leichten Inseln / Märchenschlösser dazwischen.

In welchem Stimmungsbild möchtest du leben? ;) 

Baumärkte bieten meist nur recht eingeschränkte Farbpaletten, so daß du wohlmöglich nur ein bestimmtes rosa oder ein bestimmtes Graublau bekommen würdest, selten aber das für dich und den Raum Richtige. Farbenhersteller haben da viel feinere Abstufungen. Viele Farb-Mischmaschinen haben auch die Farbrezepturen anderer Hersteller im Speicher, so daß man auch in anderen Farbkarten suchen kann und sich die Farbe nach Wunsch anmischen lässt. 

Meine Empfehlung: Die Farben sollten nicht zu kräftig sein, eher etwas dumpfer, zurückhaltender. Und sie sollten nicht zu farbig, zu knallig sein. eher heller, aber keine Pastelltöne. 

Der Hersteller "sto" hat für beide Farben nahezu perfekte Farben, die an der Wand einfach perfekt wirken. Nicht zu aufdringlich, nicht zu dominant, sondern einfach die jeweilige Stimmung und den Raum unterstützend und ein Passepartout für dich, die Einrichtung und deine Accessoires

Blaugrau: sto 34137 (etwas "gedämpfter") oder sto 35137

Altrosa: sto 34108

PS: Bei dem, was du schreibst und wie du es schreibst denke ich, daß das altrosa besser zu dir passen würde :) 

Viel Spaß in deinem neuen Wohngefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nur eine Wand ist  - ja. Alle vier Wände eher nicht. Ist halt Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Champagner nehmen :(
Rosa wenn du sehr weiblich bist und blau halt wenn du eher kumpelhaft bist und mich so n quitschemädchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieRaumagentur
19.01.2016, 13:11

Hallo Kloooopsi, 

Champagner? die Farbe "mit der man nix falsch machen kann"? Nee, trau dich ruhig, dir nicht nur ein schönes Zimmer zu gestalten, sondern DEIN eigenes Reich zu schaffen. ;)


0

Mir würde es gefallen.  Puderfarbend auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es zum Zimmer passt ist auch Geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?