Oder muss man da irgendwie angemeldet, in der nähe wohnen etc um in einer bestimmten Tonne sein Altpapier wegschmeißen zu können? Bzw ist es strafbar
Antworten (6)
-
0Antwort von
abibremerabibremer
genauso wie beim altglas sind die entsorgungsfirmen für alles dankbar, was ordnungsgemäß in ihren behältern landet: woher das papier kommt, ist dabei völlig egal. allerdings sollten auf privatgrund abgestellte behältnisse den direkten anwohnern vorbehalten sein.
-
0Antwort von
MismidMismid
auf privaten Grundstücken darfst du dein Müll generell nie entsorgen. Egal was. Bei öffentlichen Containern zum Beispiel Glas ist es egal wo du wohnst. Wenn du in Privattonnen deinen Müll entsorgst ist dies natürlich illegal und du kannst verklagt werden
-
0Antwort von
Spiderfrau wenn man auch eine von diesen (bei uns blauen) Tonnen haben will, muss das glaub ich das Haus (bei mir unser Block) oder die Gemeinde gemeinsam entscheiden... aber sonst kann man ja sein Papier in die normalen Altpapierkontainer schmeißen.
Recycling rockt \m/
-
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Was für eine Tonne meinst Du jetzt? Eine, die auf einem öffentlichen Platz steht oder so eine, die für einen bestimmten Haushalt gedacht ist?
Die öffentliche darf jeder benützen, egal, wo Du wohnst.
-
0Antwort von
KmklassikoKmklassiko
Mann darf nur die eigene Altpapiertonne benutzen, nicht die von anderen Haushalten, da man dafür Gebühren zahlt.
es gibt teilweise wohl noch so öffentliche, denke die meint er