Hallo heute wurden unsere Altpapiermülltonnen geleert!! Das Fahrzeug (siehe Foto) ist flach und der Mann der die Tonne entleert hat hat in aller ruhe unser altpapier durchwühlt!!Dann hat er einige briefe von uns durch gelesen!!! Darf der das??
Antworten (12)
-
3Antwort von
EmryeEmrye
Du wollstest sie ja eh nicht mehr, oder? Wenn du private Briefe wegwirfst ohne sie vorher ordentlich zu zerreissen oder durch einen Aktenvernichter zu zerkleinern, musst du damit rechnen, daß dadurch eure privaten Rechnungen, Kontoauszüge, liebesbriefe und sonstiger privater kram reichlich vielen Leuten bekannt wird. Der Papiermüll geht durch sehr viele Hände, du weisst nicht, was die damit anstellen.
-
3Antwort von
ttempelhueterttempelhueter
strafbar machen tut er sich nicht, riskiert aber sicher eine kündigung. zerreis doch einfach in zukunft deine briefe, bevor du sie wegschmeisst.
-
2Antwort von
moon73moon73
Müll nachgucken ja, er darf sich vergewissern, ob ihr auch wirklich nur Papier entsorgt habt.
Aber Briefe lesen? Nein.
Warum hast du ihn nicht gleich angesprochen und mal nachgehakt?
-
-
1Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Müll gilt als herrenloses Gut und ist somit jedermann zugänglich. Verhindern kann man das durch Schreddern oder Verbrennen.
-
1Antwort von
Jule1973Jule1973
ich weiß nicht, ob hier die Privatsphäre noch gilt, weil ihr es ja in den Müll geworfen habt, also quasi das Eigentum daran aufgegeben hat?
So oder so - moralisch ist das, was der macht, in jedem Fall nicht in Ordnung und ob seine Chefs das tolerieren ist fraglich.
Ruf doch mal bei der Stadt/dem Zweckverband an und schildere das
-
0Antwort von
Raphi74731Raphi74731
Also, wenn das deine Tüten sind, die er da reinschmeißt, solltest du dich schämen!
-
0Antwort von
Manu5550Manu5550
Selber Schuld sag ich nur. Denkst du, dass der Müll einfach in ein Loch gekippt wird. Er ist nicht der einzigste, der das jetzt lesen wird bis es entsorgt wird. die leute, die denn müll sortieren hinterher ect. können das auch lesen. der lift fahrer, der verarbeiter alle.
Wenn ud das nicht anständig zerreißt selber schuld. aber lesen darf er das trotzdem nicht.
-
-
0Antwort von
phaseevephaseeve
darf er sicher nicht. ich würde aber trotzdem immer derartige schriftsachen zerstören, puzzeln wird er wohl nicht auch noch.
-
0Antwort von
NorbertPeterNorbertPeter
Wirklich wichtige Dokumente wirft man auch nicht ins Altpapier
-
0Antwort von
Sissie93Sissie93
ich denke schon, weil man den müll ja offensichtlich nicht haben will, also auch keinen anspruch darauf erhebt, aber es ist schon dreist, das so in der öffentlichkeit zu machen..
-
0Antwort von
TuuneTuune
Natürlich nicht!!! -> Privatsphäre! Ich würde das im Rathaus melden!
Kommentar von
Wuschel332211Wuschel332211 und was kann ich dagegen machen??
Ja so wichtig war es nicht!!Aber frech ist es trotzdem!!