2

Altpapier-/Schuhsammlung

Frage von iwb87 iwb87

Hallo ,

Was passiert mit den Schuhen bzw. Klamotten ? Werden manche/alle in Entwicklungsländer gebracht ? Wie ist der Ablauf ? Jeder der Hintergrundinformationen hat, bitte antworten !! ( auch auf Artikel im Internet verweisen ) Danke für Antworten !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von iwb87 iwb87

sorry, ich meinte in der Überschrift natürlich Altkleider und nicht Altpapier !

• 0
    Antwort von Raphi74731 Raphi74731

Alkleider, Handtaschen, Schildkappen, Schulranzen, Mützen, Schuhe, Handtücher und Kinderplüschspielzeug kommen in den Altkleidercontainer oder werden bei Staßensammlungen abgeholt.

Tragfähige Sachen weden aussortiert, tragunfähige Dinge (auch Sofffetzen und Wollfäden) können je nach Material vollständig z.B. als Dämm- oder Brennstoffe weiterverwertet werden. Dies ist aber bei einer Entsorgung via Restmülltonne nicht möglich.

• 0
    Antwort von simjo simjo

Wir schaffen unsere Altkleider zur Kleiderkammer der Kirche und ich denke, dort bekommen Bedürftige diese Sachen kostenlos - frage aber das nächste mal danach.

• 0
    Antwort von Abigail Abigail

Das Rote Kreuz betreibt Kleiderkammern in denen jeder gebrauchte/gespendete Kleidung sehr günstig kaufen kann.

• 0
    Antwort von CarolaM CarolaM

Ich habe mal gehört daß die Altschuhe und -klamotten in eine Kleiderkammer gehen oder verkauft werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.