Ich suche nach einem richtig altmodischen Telefon - schwarz, Wählscheibe, massiv:D Wo, außer bei Ebay, bekomme ich denn sowas? Bekomme ich da heutzutage evtl. Probleme mit dem Anschluss? (Bei all dieser modernen Technik...)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die haben so etwas im Katalog, dazu gibt es auch Tips für den Anschluss.

Versuch es doch auf dem Flohmarkt, da stehen manchmal solche Dinger noch rum!

mit an großer Siocherheit wirst du diese Telefone an die heutigen Anschlußdosen nicht mehr anschließen können, ich glaube auch nicht, dass es dafür irgendwelche Adapter gibt. So ein Gerät hätte also maximal einen Ausstellungswert. Es gibt aber auch Anbieter, die Retrotelefone incl. Wählscheibe usw. anbieten, die mit den modernen Anschlüssen gut harmonieren.

Wie wärs mit diesem:
http://www.eurotops.de/product.aspx?id=23216&catid=94&M=5
Diese "alten" Telefone sind natürlich nur nachgebaut und kombiniert mit der neuesten Technik, so dass es keine Probleme beim Anschließen gibt.
Ob das bei einem echt alten Apparat - so du noch einen finden solltest - auch so ist, kann dir nur dein Telefonanbieter sagen.
so schön sie auch sein mögen, wobei mir die elfenbeinfarbenen besser gefallen, kann man sie an die heutigen telefondosen nicht anschließen. adapter gibt es auch keine, also müßte man sich eine alte telefondose suchen. man kann auch das telefonkabel des alten telefons aufschneiden und zwei der vier drähte in diesem kabel in der telefondose anschließen. dies müßten der schwarze und der weiße draht sein, ansonsten andere kombinationen ausprobieren. das ganze ist natürlich nicht so einfach wenn man nicht weiß ob das telefon überhaupt funktionsfähig ist.