1

Altmodische Vogelkäfige - Sind sie geeinet?

Frage von NellyTV1 NellyTV1

Hallo!

ich weiß, es kómmt natrülich auch ganz auf die Vogelart an usw aber ich wollte fragen, ob diese altmodischen Vogelkäfige (siehe Bild) überhaupt noch geeignet sind für einen Vogel. Kann man da drin auch Vögel halten?

Hier das Bild: http://www.decorativeevents.com.au/epdata/3810-l.jpg

LLG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von critter critter

Niemals einen runden Käfig für einen Vogel nehmen, der ist vielvielviel zu klein, in runden Käfigen wird der wahnsinnig.

Dann auch nie einen lackierten Käfig nehmen, weil Vögel an den Stäben knabbern, dadurch den Lack aufnehmen und daran elendig zugrunde gehen.

Außerdem ist der gezeigte Käfig nur ein Zierkäfig.

Kommentar von NellyTV1 NellyTV1NellyTV1

Fast zu schade, weil ich diese Käfige sehr liebe, aber nun, ich natrüliche keine Tiere verletzen! Danke für den Hinweis. Wieder etwas schlauer ^^ Also doch nur Zierde ^^

Kommentar von critter crittercritter

Danke für das Sternchen! :-)

• 3
    Antwort von grisham grisham

viel zu klein, schön als Deko, aber bitte ohne Vogel..

• 1
    Antwort von Narave Narave

sowas is tierquälerei, vor allem weil die teile oft viel zu klein sind. ja, die können da ihr ganzes leben lang auf einer einzigen stange hocken keine schöne aussicht...

• 1
    Antwort von Tajowa22 Tajowa22

vögel klettern ja gerne auch an den stangen des käfiges und das geht bei einem altmodischen nciht denn dazu müssen sie quer liegen und nicht von oben nach unten verlaufen

• 0
    Antwort von Remlak Remlak

Soo altmodisch sind sie doch gar nicht. Zur Zeit ihres Entstehens waren sie hochmodern. Ein intakter Käfig von vor 80 Jahren z.B. ist heute immer noch ein Käfig. Er sieht gegenüber den heutigen nur antiquierter aus. Ich frage mich eher, warum man einen Vogel einsperren muß, soll, will. Was auch immer. Ich sehe sie lieber frei in der Weltgeschichte umher fliegen. (Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung -:) )

Kommentar von NellyTV1 NellyTV1NellyTV1

Ich weiß, deine Antwort ist schon sehr alt, aber das wollt ich eben loswerden: Ich bin auch ein Tierliebhaber (stolzer Vegetarierin), aber ein Wellensittich, den du in der Zoohandlung kaufst und dann freilässt, wird nicht allein in der Natur überleben. Also tust du gewissen Tieren einen gefallen, so wie Hunden, Nager, Reptilien,... Außerdem kann man das Tier doch immer in einem offenen Käfig halten, sodass der quasi nur so eine Art Futter- und Schlafplatz ist. Oder eine Voliere anlegen (was ich später einmal machen werde ^^ ). Du siehst, ein Käfig ist nicht immer von Nachteil :) .

• 0
    Antwort von Friedenslicht Friedenslicht

Ich kannte einen der hat in einen solchen Käfig, auch wenn der Käfig etwas größer war, einen Papageien gehalten. Also den hat's da drin gefallen, war allerdings auch den Großteil des Tages außerhalb des Käfigs und durfte sich sowohl drinnen als auch draußen frei bewegen und ist auch immer von alleine in die Käfig geflogen, ohne Zwang und das von Anfang an. Die Tür stand fast dauerhaft offen, außer es war Besuch da der das nicht wollte. Aber für Dauerhaft wäre so ein Käfig wohl mehr als blöd.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Nein. Sie sind durchweg viel zu klein und die runde Form ist auch ungünstig, vor allem bei dieser Größe. Es fehlen auch Querstreben an der Außenfront zum Klettern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.