gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Altmetall verkaufen?

gefragt von nissan200sxnissan200sx am 14.09.2008 um 12:36 Uhr

Ich habe im Schuppen noch einen defekten Kühlschrank, einen Kat vom Auto und eine alte Waschmaschine rumstehen. Kennt ihr einen Weg, wie man aus diesen Teilen noch irgendwie Geld machen kann? Alle 2 Wochen landen bei uns Zettel im Briefkasten, dass man doch bitte solche Teile rausstellen soll, die würden dann gegen geringes Entgelt abgeholt. Na vielen Dank, die verkaufen das Altmetall doch weiter, wieso sollte man denen noch Geld geben? Wisst ihr also, wo ich Kats und andere Metallstücke verkaufen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.704 Metall x 301 Katalysator x 32

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. September 2008 12:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Kühlschrank zum Recycling- Hof, Geld bekommst Du dort aber nicht. Mit dem Kat und der Waschmaschine kannst Du es bei einem Schrotthändler versuchen, gibt aber nicht viel an Geld.

Kommentar von 9b035f9f170daa5d2f958888e6fa9bf8smallnissan200sx am 14. September 2008 13:57

Danke dir!

wim50
beantwortet von wim50 am 14. September 2008 12:39
1x

Zumindest musst du für Kühlschrank und WM nichts zahlen wenn du sie selbst ablieferst, beim Kat bin ich mir da nicht sicher.

Kommentar von 9b035f9f170daa5d2f958888e6fa9bf8smallnissan200sx am 14. September 2008 13:57

Ich dachte, gerade der Kat bringt Geld wegen den Materialien innen?

anonym
beantwortet von oertel am 16. September 2008 19:31
0x

für den kühlschrank gibt es glaube nix, für wama und kat die laufen unter schretterschrott und da gab es noch vor einer woche 15 cent pro kilo also kannst du dir ausrechnen was du für den schrott noch bekommst und ob es sich lohnt ihn wegzuschaffen, kommt auch drauf an wo der nächste handel ist zwecks dem sprit den du verfährst

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.