1

Altmetall verkaufen?

Frage von nissan200sx nissan200sx

Ich habe im Schuppen noch einen defekten Kühlschrank, einen Kat vom Auto und eine alte Waschmaschine rumstehen. Kennt ihr einen Weg, wie man aus diesen Teilen noch irgendwie Geld machen kann? Alle 2 Wochen landen bei uns Zettel im Briefkasten, dass man doch bitte solche Teile rausstellen soll, die würden dann gegen geringes Entgelt abgeholt. Na vielen Dank, die verkaufen das Altmetall doch weiter, wieso sollte man denen noch Geld geben? Wisst ihr also, wo ich Kats und andere Metallstücke verkaufen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Den Kühlschrank zum Recycling- Hof, Geld bekommst Du dort aber nicht. Mit dem Kat und der Waschmaschine kannst Du es bei einem Schrotthändler versuchen, gibt aber nicht viel an Geld.

Kommentar von nissan200sx nissan200sxnissan200sx

Danke dir!

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Zumindest musst du für Kühlschrank und WM nichts zahlen wenn du sie selbst ablieferst, beim Kat bin ich mir da nicht sicher.

Kommentar von nissan200sx nissan200sxnissan200sx

Ich dachte, gerade der Kat bringt Geld wegen den Materialien innen?

• 0
    Antwort von oertel oertel

für den kühlschrank gibt es glaube nix, für wama und kat die laufen unter schretterschrott und da gab es noch vor einer woche 15 cent pro kilo also kannst du dir ausrechnen was du für den schrott noch bekommst und ob es sich lohnt ihn wegzuschaffen, kommt auch drauf an wo der nächste handel ist zwecks dem sprit den du verfährst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.