ist es strafbar wenn man von Altkleidercontainer sachen klaut? mein nachbar macht das regelmäßig aber er ist sehr arm. sollte ich das an die polizei melden?
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IlahjaIlahja
Du solltest das sofort melden. Das ist verboten und zwar aus gutem Grund, vermutlich verkauft er die Sachen weiter oder so...
Kommentar von
BigStgtGirlyBigStgtGirly selbst wenn geht uns das nichts an. das ist sache der polizei
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen diesen armen kerl sollte man in ruhe lassen. man sollte ihm klamotten geben, dann muß er sowas nicht machen.
-
8Antwort von
Conquistador09Conquistador09
klar nen typen anscheissen der offensichtlich schon genug probleme hat...arm wie arm ...kümmer dich um deinen dreck! und was gehen dich die saachen überhaupt an?
Kommentar von
LazarusRisingLazarusRising aber das ist doch diebstahl. ich habe doch Bürgerpflichten oder?
Kommentar von
GbThreepwoodGbThreepwood bist du die polizei oder nur pedant?
Kommentar von
BigStgtGirlyBigStgtGirly klar du kannst ihn anonym anzeigen aber wenn die beamten ihn dann sehen werden sie ihn vielleicht laufen lassen ohne was...
Kommentar von
Conquistador09Conquistador09 ach du bist nen gelangweiltes arsc.h.loch...solch nachbarn wie dich müsste man aus der gegend prügeln ...nur weil du nichts zu tun beobachtest du deine nachbarn...woher solltest du das sonst wissen...aber wenn jemand verprügelt wird und du das siehst vergisste deine bürgerpflicht nech!
Kommentar von
LazarusRisingLazarusRising natürlich beobachte ich meine nachbarn. ich muss ja wissen neben was für menschen ich lebe
Kommentar von
chaostheorie68chaostheorie68 ..soso natürlich beobachtest du deine Nachbar...du must ja wissen neben was für Menschen du lebt...ahaa...na hoffe dass deine Nachbarn nicht so genau wissen neben was für einen Menschen sie leben...ansonsten würd ich an deiner Stelle nach Einbruch der Dunkelheit die Wohnung nicht mehr verlassen!
Kommentar von
IlahjaIlahja Eigentlich ja, wenn er die Sachen aber selbst oder seiner Familie anzieht würde ich darauf verzichten es zu melden.
Kommentar von
chaostheorie68chaostheorie68 ...du hast Langeweile...das ist alles!..guck doch mal aus dem Fenster ob da jemand im Halteverbot steht oder geh runter ob der Dackel von der 90jährigen Nachbarin irgenwo hingekackt hat...
Kommentar von
LazarusRisingLazarusRising ich habe keine langeweile... JEDER HAT PFLICHTEN! was tust du wenn einer vor dir was klaut im laden?
Kommentar von
IgittaIgitta Super Antwort @Conquistiator09. Und 100 DH's von mir. LG Igitta
Kommentar von
Conquistador09Conquistador09 ist doch wahr solche leute kann ich ab...du müsstest mein nachbar sein...du wüdest freiwilig umziehen!
@gitta danke
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen schließe mich igittas worten an. den würde ich noch mit meinen stark schmerzenden arthrosehänden verprügeln.
-
5Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
oh man.. die meisten leute schmeissen da eh nur ihre letzen zerlochten unterhosen rein.. lass den mann doch stöbern..
Kommentar von
IgittaIgitta So ist das. Die wollen doch nur gratis entsorgen. ;-( DH
-
-
2Antwort von
RickyEURickyEU
Das mußt du mit dir und deinem Gewissen ausmachen........ Warum stört dich das? ist er zu laut dabei???? Es ist Diebstahl den ich ausdrücklich nicht unterstütze....aber warum ziehst du dich daran hoch??? Debnuziantismus oder sowas??????
Kommentar von
LazarusRisingLazarusRising ich habe kein gewissen!!! ich habe meine bürgerpflichten
Kommentar von
RickyEURickyEU dann frag hier nicht so ein dummes Zeug und halte dich an deine "Bürgerpflichten"...wenns dir dann besser geht...
Kommentar von
chaostheorie68chaostheorie68 ...er hat kein Gewissen- er hat Bürgerpflichten....STASI????
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen hat angst, daß für ihn nichts mehr übrig bleibt.
Kommentar von
RickyEURickyEU ja das ist auch möglich.....LOL DH
-
2Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
würdest du dich dann gut fühlen. für ihn ist es auch nicht schön, daß er es nötig hat. eher traurig.
Kommentar von
IgittaIgitta Sehe ich auch so. DH
-
1Antwort von
schlewischlewi
Ist es nicht. Nach §224 ist das Entfernen aus dem Eigentum ohne Wiedererlangung durch den Besitzer Diebstahl.
In dem Du die Klamotten in den Container wirfst, änderst nicht Du das Eigentum: die Klamotten sind Deine.
Du änderst aber den Besitz: die Klamotten stehen Dir nicht mehr zur Verfügung.
Jetzt wird es kompliziert: durch Aufgabe des Besitzes wird eine Aufgaeb des Eigentuns impliziert; wenn also der Entsorger oder der Hilfsdienst leert, begeht er eben keinen Diebstahl.
Wenn jemand anderes die Sachen aus dem Container stiehlt, dann gilt eine anderes Recht. Denn der Dieb greift ja in einen (hoffentlich) versicherten Container. Das hat eher was mit Hausrat oder Betriebshaftpflicht zu tun.
Deswegen:
NICHT melden. Was er macht, ist keine Straftat.
Und selbst wenn: Du würdest Du echt melden ? Was ist, wenn es Dir mal genau so geht ?
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen ich würde mich freuen, wenn es so käme.
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Nein.Gratissachen kann man doch nicht klauen.
Kommentar von
IgittaIgitta Korrektur: Abfall
-
-
1Antwort von
chaostheorie68chaostheorie68
...wenn er wenig Gel hat und etwas von den Sachen brauchen kann ist doch gut....ist doch dann auch für nen guten Zweck. Tja und mit den Sachen die in den Containern landen oder gesammelt werden wird nämlich auch Kohle mit gemacht...von wegen an Bedürftige verteilen... die werden den armen Würsten in den Ländern auf den Märkten noch verkauft....also sind die Sachen bei deinem Nachbarn schon gut aufgehoben
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen genau dh
-
1Antwort von
romeo27romeo27
nein das ist nicht strafbar !
Kommentar von
BigStgtGirlyBigStgtGirly wer sagt das?? les dir mal die antwort von Mjamjam durch, dann weißt du die antwort
Kommentar von
IgittaIgitta Das ist so. Super Antwort romeo27. DH
-
1Antwort von
MRmaniacMRmaniac
wenn er arm ist dann nicht
Kommentar von
BigStgtGirlyBigStgtGirly selbst dann, den das rk hat kleidergeschäfte so wie die diakonie. Da gbt es Kleider für sehr wenig geld
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac ich habe halt eine andere meinung ....
-
0Antwort von
tiffi1970tiffi1970
Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob du einen mittellosen Menschen anzeigst, weil er gebrauchte Kleidung aus einem Container nimmt, solltest du mal überlegen, ob du nicht ein paar gut gebrauchte Kleidungsstücke in deinem Schrank hast, die du ihm geben kannst. Meine Güte - es ist schon schlimm genug, dass es so arme Menschen in Deutschland gibt - aber was noch ärmer ist, kann ich dir sagen: Dass es solche Leute gibt, die anderen nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen! Nachbar von dir möchte ich auch nicht sein!
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Natürlich ist Diebstahl strafbar. Ob es sinn macht den Nachbar anzuzeigen lasse ich jetzt mal unbeantwortet.
-
0Antwort von
MjamjamMjamjam
Ja klar... Sobald du da was rein schmeißt ist es Eigentum des Deutschen Roten Kreuzes oder eines ähnlichen Vereins.
Kommentar von
IgittaIgitta Ich möchte aber nicht wissen, wieviel Müll da reingeschmiessen wird und wie hoch der Kostenaufwand für die Entsorgung dieses Abfalls ist. Viele Leute porifitieren davon und entsorgen gratis. Bitte sehr!!!
-
0Antwort von
Brucelee44 ja !!!
schon das wort "beklauen" ist strafbar
klar. bekackte hosen und stinkende klamotten. was meinst du, was darin alles landet. oh. gott.
Was meinst du was in einigen Billiggeschäften landet? Nicht alle Sachen die weggeworfen werden sind schlecht oder kaputt..