1

Altkleider Sammlung

Frage von Undefeated Undefeated

Ich löse gerade eine Wohnung auf und habe jetzt allein 17 Säcke mit gut erhaltender Damen Kleidung. Ich möchte das nicht einfach in einen Container packen. Mein Gedanke war,dass es Menschen bekommen,die es wirklich brauchen und zu schätzen wissen. Kennt jemand in Bremen Vereine,o.ä, die es nicht weiter verkaufen oder in den Müll schmeissen? Natürlich habe ich bereits im Internet geschaut,aber nichts gefunden. Natürlich müssten die Sachen abgeholt werden. Danke Für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von XCarpediemX XCarpediemX

Gut erhaltene Bekleidung gebe ich beim Diakonischen Werk ab. :-)

• 2
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Frag doch mal bei eurem Pastor in der Gemeinde an, ob er Verwendung dafür hat. Bestimmt hat er Hilfsprojekte, welche die Kleidung gebrauchen könnten. Oder bei der Bremer Tafel.

• 2
    Antwort von joyce123 joyce123

Frag mal bei der Caritas nach, soweit ich weiß nehmen die gut erhaltene Kleidungsstücke an und gegen sie an befürftige ab. Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch eine Kleiderkammer.

• 0
    Antwort von Christin65 Christin65

Ich hatte bei meinem Umzug das selbe Problem, nur 12 Säcke und habe beim DRK angerufen, die kamen auch und haben alles abgeholt. Das machen die aber nur, wenn alle Sachen i.O. sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.